T6x BIOS - Automatic Startup / Boot

4563214

New member
Registriert
11 Jan. 2012
Beiträge
2
Hallo,

gibt es beim T61 BIOS die Option einen Zeitpunkt für einen automatischen Boot einzustellen (z.B. jeden Sonntag 14:30)?
Die Option ist eigentlich in den meisten BIOS verfügbar.


Gruß Daniel
 
Das kannst Du in der Windows Aufgabenplanung/im Windows Taskplaner festlegen. Beim T61 gibt es diese Option nicht (mehr) im BIOS.
 
Das kannst Du in der Windows Aufgabenplanung/im Windows Taskplaner festlegen. Beim T61 gibt es diese Option nicht (mehr) im BIOS.

Aber der Windows Aufgabenplaner kann doch erst Aufgaben automatisch Ausführen, wenn Windows 7 schon läuft!? Ich meinte, dass das Thinkpad zu einer bestimmten Uhrzeit von alleine "anspringt" wenn es im Standby oder heruntergefahren ist!?

Geht das auch mit dem Windows Aufgabenplaner? Wenn ja wie? :confused:
 
Erstelle eine Aufgabe im Aufgabenplaner. Schau Dir hierbei die Optionen genau an. - Es findet sich u.a. ein Punkt "Computer für die Ausführung der Aufgabe aktivieren" o.ä. Dieser Punkt aktiviert, holt den Rechner aus dem Ruhezustand. Macht besonders viel "Spaß", wenn der Rechner zu diesem Zeitpunkt in der Laptoptasche steckt :rolleyes:

Für automatische Windows Updates und Updates des EPG des Mediacenters erfolgt dies, wenn man nicht aufpasst, regelmäßig. Hierzu finden sich auch einige Threads hier im Forum.

Mich hat es am Wochenende "erwischt". Gestern holte ich mein Test-T61 aus dem Schrank und musste feststellen, dass der Akku, den ich am Freitag noch aufgeladen hatte, leer war.
Ein Blick in die Ereignisanzeige verriet, dass Windows Update den Rechner am Samstag morgen für Windows Update geweckt hatte und der Rechner lief, bis der Akku leer war (bei 3% automatisch in Ruhezustand wechseln).

Es ist also nicht ungefährlich, eine derartige Aufgabe zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben