T450s BIOS-Auswahl der Grafikkarten weg?

GreenStorm

Active member
Registriert
12 März 2015
Beiträge
520
Hallöchen!

Nachdem ich vor ein paar Tagen positive Erfahrungen mit der Verwendung der nVidia-Karte auch bei wenig grafikintensiven Anwendungen (Patrizier 2 :D ) hatte (geringere CPU-Temps & damit weniger Lüftergepuste, sowie geringere Gehäusetemps) wollte ich mal für ein paar Tage ausschließlich die nVidia benutzen und schauen wie sehr sich das auf Akkulaufzeit und Desktop-Performance auswirkt.

Aber - die Einstellung ist weg?! :confused:
Ich finde sie jedenfalls nicht mehr - anbei ein paar Photos der jew. BIOS-Screens.

Betreiben tu ich das T450s derzeit mit Version 1.25, ich habe im System Update noch kein 1.26 vorgeschlagen bekommen.
BIOS_2.jpgBIOS_1.jpgBIOS_2.jpg
 
Ab dieser Generation ist die option zur Auswahl nicht mehr im BIOS.
Wenn die Treiber ordentlich funktionieren braucht man das auch nicht umzustellen.

Durch das verwenden der nvidia hast du ja unter strich nicht weniger verbrauch/hitzeentwicklung.
Sie ist nur auf 2 Punkte im Kühlsystem verteilt.

Das bischen Fenster malen wird keinen unterschied machen ob intel oder nvidia.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schonmal gesehen habe - das haben die wenn dann irgendwann weggepatcht. Der Treiber funktioniert denke ich ordentlich. Allerdings wird mir im System Update seit einiger Zeit auch immer ein nVidia-Treiber zum Download angezeigt, den ich schon 4x heruntergeladen und installiert habe - wird trotzdem noch angezeigt. Vielleicht stimmt da auch irgendwas nicht....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben