BIOS 3.05 - hat jemand Erfahrungen? Und wo kriege ich ältere BIOS-Versionen her?

Bhavas

New member
Themenstarter
Hi,
habe heute morgen blöderweise auf 3.03 upgedatet, weil ich meinte gelesen zu haben, daß 3.01 und 3.02 böse sind. Welche Version ich vorher hatte, weiß ich gar nicht, weil ich nach dem Kauf des X200 keinen BIOS-Update gemacht habe. War eine dämliche Maßnahme, die ich nur durch zu frühes Aufwachen an einem eigentlich freien Tag erklären kann.
Bei 3.03 springt der Fön andauernd und eigentlich war ich über den leisen X200 sehr glücklich gewesen. Den Diebstahlschutz habe ich ausgeschaltet - einem Downgrade würde nichts im Wege stehen. Nur habe ich auf der Lenovo-Seite keine alten BIOS gefunden. Wie ist denn 3.05? Hat man da die Lüftersteuerung wieder Gehörfreundlich geschraubt?
Grüße,
Bhavas

Ich habe auf meinem X200 kein Problem mit dem 3.03er BIOS.

Ist es nicht vielleicht leichter, erst mal an den Energiemanager "Einstellungen rumzuschrauben",
bevor du das BIOS wechselst?

Ist auch direkt kein Problem. Bin nur ein Liebhaber von leisen Notebooks und das war meins bis vor wenigen Stunden gewesen. Hatte bei meinen alten TP immer mit TPFankontroll etc. arbeiten müssen und war eigentlich sehr froh, nicht mehr andere Programme im Hintergrund laufen lassen zu müssen. Energie-Manager bringt da leider nicht viel - außer man hebelt die Leistung aus.

AHHHHH...

Ganz nach unten habe ich noch nie gescrollt. Tausend Dank!

Hallo,
wie würdet Ihr das Bios 3.05 beurteilen ? Ich hab das Gefühl das das Bios etwas Stromsparender ist als die Vorgängerversionen, kann das jemand bestätigen ?

Danke

Jan

Würde mich auch interessieren :)

Bin grade am überlegen welches BIOS ich nehme (3.02 oder 3.05) habe selber noch 1.06 :P

gruß

David

Habe mir jetzt wieder 3.02 raufgezogen. 3.05 hat genervt. Der Lüfter sprang öfter an und vor allen Dingen ging die Akkulaufzeit von 7:00 auf 5:00 (Optmierte Stromquelle, bei voller Displayhelligkeit mit einem 9 Zellenakku, zwei Monate alt).

Das mit den Lüftern kann ich bestätigen, das mit dem erhöhten Stromverbrauch nicht. Mein X200s verbraucht nicht mehr oder weniger als vorher. 11std mit W-Lan bei 30%Display-Helligkeit. Ich sehe gerade das seit dem 21.08. auch schon Version 3.07 raus ist. mal schauen wie sich das verhält.

Gruß Pixeluser

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben