Es gibt webcams die hello-kompatibel sind; ich habe eine (weiß nicht welche genau) von Lenovo am Desktop-PC.
Alternativ auch relativ kleine USB-Stecker mit FPR; funktionieren bei mir "auf Arbeit" auch sehr fein.
Ich habe Erfahrung mit 2 Produkten, die ich als "gut und günstig" erachten würde.
Einige Hersteller lassen sich das "biometrisch" scheinbar vergolden.
Als Webcam habe ich seit fast 2 Jahren die Lenovo Performance FHD im Einsatz. War eine der ersten, die Windows Hello für deutlich unter 100€ gebracht hat. Die Bildqualität empfinde ich als gut, es ist deutlich besser als das der eingebauten Webcams der meisten Thinkpads.
Als Fingerabdruckscanner hatte ich eine Zeit lang den Upek Eikon II im Einsatz.
Hat "in Ordnung" funktioniert, nicht perfekt, aber nicht schlechter als die typischen 50/50 Erkennungsrate, die ich vom Laptop gewohnt bin.
UPEK war mehr oder weniger alternativlos am Desktop, und auch erschwinglich, leider wurden sie dann von Apple gekauft und nun werden sie nicht mehr hergestellt.
PS: auch nach mehreren Jahren der Nutzung finde ich es immer noch befremdlich, wenn der Computer mich auffordert, direkt in die Kamera zu starren, was ich dann auch gefügig tue, woraufhin er verkündet, er habe mich nicht erkannt.
Altere ich so schnell, dass monatlich das Gesicht mit den neuesten Falten und Augenringen upgedatet werden muss?
Da ist es mir deutlich lieber, kurz den Finger drüber zu halten, ohne das Gerät anstarren zu müssen, während ich darauf warte, angemeldet zu werden. Hier habe ich auch mehr Verständnis, wenn es manchmal nicht funktioniert, da ich es nach ~12 Jahren FPR einfach gewohnt bin