Bin NEU und benötige Hilfe

Artemis

New member
Registriert
15 März 2007
Beiträge
11
Guten Tag,

ich habe gestern mein nagelneues ThinkPad T60 bekommen. Jetzt habe ich einige Fragen und bitte um Euere Hilfe:

1. Wie mache ich es, das ich das Dislplay auch ohne Netzztecker auf max. Helligkeit bekomme. Die Anzeige zeigt max. Helligkeit an, wenn ich aber den Netzstecker anschließe, geht die Helligkeit nochmal hoch.

2. Ich habe das Tool NHC auf den Rechner gespielt. Wie kann ich das wieder deinstallieren? Ich finde es weder unter Programme, noch in den Systemeinstellungen unter Software. Im NHC Ordner gibt es auch keine uninstall Datei?

3. Wie komme ich in das Autostart Menü? Da laden sich beim hochfahren so viele Programme mit ..... Ich würde gerne ein paar entfernen. Wie mache ich das.

4. Das ThinkPad bringt eine sehr große Menge an eigenen Programmen mit wie ThingVantage Password Manager etc. benötige ich diese alle?

Vielen Dank für Euere Hilfe im Voraus und die besten Grüße,

Artemis
 
Also,

Habe zwar kein T60, aber das mit der Helligkeit gibts bei mir auch und ich habs auch noch nicht gelöst.

Die zigtausend Programme im Autostart kannst du ganz einfach anzeigen und umstellen indem du auf Start / Ausführen gehst und dort msconfig -6 eingibst.

NHC hab ich noch nicht ausprobiert und ob du alle "Thinkprogramme" brauchst, hängt davon ab, was du so mit dem T60 machst.

Schönen Abend noch

PP
 
Danke für die schnelle Info.

Dir auch einen schönen Abend.
 
Hallo,

habt ihr mal im Bios nachgesehen? Da kann man glaub ich auch noch eine Einstellung bzgl. Britness einstellen. Ausserdem würde ich dort auch gleich mal den Power Modi für AC überprüfen...
 
das werd ich auch gleich mal nach gucken... wenns klappt danke, wenn nicht ist auch egal^^
 
ich habe auch kein t 60 aber bei meinem t 23 läßt sich die helligkeit im batterymaximizer einstellen
und wenn du nhc so nicht wegbekommst , systemwiederherstellung falls du noch nicht zuviele andere programme aufgespielt hast
normal müßte nhc aber ne deinstallationsroutine haben .
thinkpadsoftware kannst du mit softwareinstaller entfernen oder auch wieder draufspielen .
 
Original von Kamikatze
Wie wärs, wenn du deinen Threadtitel ein wenig konkreter gestalten würdest!

Nächste mal gerne. Wie wärs wenn du mir meine Fragen beantworten würdest!
 
Du kannst die maximale Helligkeit deines Displays (insb. beim Batteriemodus) im Bios, glaube unter "Display" einstellen. Brightness einfach auf maximal stellen und schon kann das Display immer mit der maximalen Helligkeit betrieben werden.

So hab ich das jedenfalls bei meinem T60 gemacht.
 
na dann mach ich das mal:

zu 1: im Bios kannst du das einstellen, dass im Akkubetrieb die Displayhelligkeit gleich hell wie im Netzmodus ist!

zu 2: in der Systemsteuerung unter Software findest du unter dem Namen Notebook Hardware Control die zu deinstallierende Komponente!

zu 3: Start - Ausführen: Dort "msconfig" ohne die Anführungszeichen eingeben und dann unter dem Punkt Systemstart findest du alle Programme, die beim Systemstart gestartet werden!

zu 4: Benötigen brauchst du gar keine, das System läuft auch so. NUR sind fast alle davon sind sehr hilfsreich und erleichtern das Arbeiten ungemein!

Damit sollten deine Fragen beantwortet sein!
 
Original von Kamikatze
na dann mach ich das mal:

zu 1: im Bios kannst du das einstellen, dass im Akkubetrieb die Displayhelligkeit gleich hell wie im Netzmodus ist!

zu 2: in der Systemsteuerung unter Software findest du unter dem Namen Notebook Hardware Control die zu deinstallierende Komponente!

zu 3: Start - Ausführen: Dort "msconfig" ohne die Anführungszeichen eingeben und dann unter dem Punkt Systemstart findest du alle Programme, die beim Systemstart gestartet werden!

zu 4: Benötigen brauchst du gar keine, das System läuft auch so. NUR sind fast alle davon sind sehr hilfsreich und erleichtern das Arbeiten ungemein!

Damit sollten deine Fragen beantwortet sein!

Vielen Dank.

Beste Grüße,

Artemis
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben