Bin neu hier und suche passenden IBM für Studium

apple

New member
Registriert
6 Nov. 2007
Beiträge
39
Hallo ich heiße Lea bin 22 Jahre alt und komme aus Berlin . Ich suche für mein Jura Studium ein passenden IBM . Kenne mich aber damit nicht so gut aus und wollte fragen ob ihr mir was empfehlen könnt .

LG Lea
 
Zuerst ein paar Fragen:

Wieviel darf er kosten?
Was willst du damit machen?
Neu oder Gebraucht?
Was erwertest du von neuen Laptop?

p.s.
Ich sehe gerade, du hast ein Mac... ;)
Bist du damit unzufrieden? Macht er dich nicht glücklich?
 

Anhänge

  • 03.04.png
    03.04.png
    11,6 KB · Aufrufe: 6
Original von Tlu
Zuerst ein paar Fragen:

Wieviel darf er kosten?
Was willst du damit machen?
Neu oder Gebraucht?


Hi

Bis 1000 Euro . Brauche es zum Schreiben und Surfen . Der Akku sollte möglischst lange halten und es sollte neu sein .

LG Lea
 
Meinen Mac benutze ich nur für zuhause und bin glücklich damit ist nur zu schade zum rumschleppen .

LG Lea
 
dann würde ich zu einem R60 greifen, mit Intel GMA und Core läuft es so um 3,5h. Mit einem 9 Zellen Akku weit über 6h. Nur über die Displayauflösung solltest dir im klaren sein, für 1000 Euro wirst kaum die 1400x1050 Auflösung kriegen, sondern nur 1024x768. Evtl. kannst du auch zu einem R60e oder R61i greifen, falls keine Dockingstation benötigt wird.

PS: Warum ist dir das Macbook zu schade zum mitnehmen?, mit deinem Auto fährst du doch auch, oder?? ;) mir wäre es ehrlich gesagt zu schade zum daheim rumstehen lassen -denn billig wars sicher net, oder *g*

Gruß
 
Naja, BIS 1000, also zum Surfen und Schreiben usw. reicht schon was kleineres. Lange Akkulaufzeit kann man wohl bei einem Xxx erwarten. Und da es neu sein soll, denk ich mal, dass es die x4_ 's noch neu gibt. Ist halt leicht und gut zum Mitnehmen....


Gruß Patrick
 
gebrauchtes x31 mit garantie kaufen und du bist glücklich.

im guten zustand mit bisschen zubehör: 450-650 euro

für deine anforderungen voll ausreichend.

aber es reicht da auch ein T22 oder T23. und die sind günstiger und haben nen grösseres diplay.

you have to know!

vlg serko
 
Original von elektriker
PS: Warum ist dir das Macbook zu schade zum mitnehmen?
Das ist doch ein Mac und kein Arbeitsgerät. :D
Beim transport zerkratzen die schnell und sehen unschön aus.

Für 1000 eur, wenn neu sein soll, bleibt nur die R-serie übrig.
 
hehe schon wieder diese Diskussionen, um das R61i ! Also meins hat sehr wohl nen Dockinganschluss und ich würde es auch jedem Studenten empfehlen. 3kg finde ich als die oberste Grenze, aber für 1000? denke ich ist man damit sehr gut bedient.
Die Ausstattung ist auch mehr als ausreichend, wenn man nicht mit den neuesten CAD Programmen arbeitet, oder mit Bildbearbeitung seine Freizeit vertreibt. Ich denke die R-Serie genauer die R6x ist eine angemessene Produktreihe für deine Anforderungen.

Gruß Flou
 
Also ich wollt ganz ehrlicht nicht mit einem R6x rumlaufen, die sind jetzt nicht grade "mobil", meine Meinung. Warum muss es neu sein, gebraucht reicht eigentlich auch. T2x, oder X3x würden deinen Ansprüchen schon gewachsen sein...

Gruß
 
Vielleicht X61s mit 12" 1024x768 und 8 Zellen akku für 1200 euro?
 
Original von ThinkFlou
hehe schon wieder diese Diskussionen, um das R61i ! Also meins hat sehr wohl nen Dockinganschluss und ich würde es auch jedem Studenten empfehlen. 3kg finde ich als die oberste Grenze, aber für 1000? denke ich ist man damit sehr gut bedient.
Die Ausstattung ist auch mehr als ausreichend, wenn man nicht mit den neuesten CAD Programmen arbeitet, oder mit Bildbearbeitung seine Freizeit vertreibt. Ich denke die R-Serie genauer die R6x ist eine angemessene Produktreihe für deine Anforderungen.

Gruß Flou

Mir wärs zu schwer 8o
 
ja klar, man kann ja auch nicht alles haben. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen.
Aber jedem das seine.

Gruß Flou
 
Erstmal ist es alles eine Frage des finanziellen Rahmens. Wenn du das Gerät jeden Tag mitnimmst, kann ich Dir nur ein Gerät der X-Serie empfehlen. Jeden Tag und neben den ganzen anderen Büchern, zählt jedes Gramm. Darüberhinaus eine tolle Akkulaufzeit, das spart das Mitschleppen eines Netzteils.

Je leichter ein Notebook, umso teurer ist es aber in der Regel.
Überhaupt nicht empfehlen, kann ich die Geräte der R-Serie. Da würde ich leiber auf ein Thinkpad verzichten und mir für das selbe Geld und sogar weniger Geld, ein leichten Schminkspiegel 14" holen.
 
zum tippen in der uni eindeutig ein x-serie. R-serie ist viel zu groß und schwer!!!
würde zu einem x40 oder x41 greifen, wenns neu und günstig sein muss.
guter gebrauchter x31 mit einem jahr garantie tut es auch.
 
Original von Esc
Überhaupt nicht empfehlen, kann ich die Geräte der R-Serie. Da würde ich leiber auf ein Thinkpad verzichten und mir für das selbe Geld und sogar weniger Geld, ein leichten Schminkspiegel 14" holen.

Na, dass musst du mir aber noch mal erklären. Ok, wenn man so ein Strichmänchen ist und nix aufen Rippen hat, dann kann ich es ja verstehen das man ein 3 Kg Notebook nicht in einem Rucksack mit Büchern transportieren kann.
Da tragen ja unsere Schulanfänger der ersten Klasse mehr aufem Rücken...

Gruß Flou
 
Da muss ich nicht viel erklären. Zwischen 2kg und 3kg ist ein Riesenunterschied. Wer ein Gerät jeden Tag mit sich mitschleppt, ist froh, je weniger das Gerät wiegt. Dies ist eine Tatsache, die du sicherlich auch nicht verneinen wirst. Außerdem sind die Ausmessungen eines X-Serie Gerätes viel handlicher, als für ein R-Serie oder auch T-Serie Gerät.

Darüberhinaus handelt es sich bei der fragenden Person, dem Namen zu urteilen, um eine Frau. Warum soll man viel schleppen, wenn man auch weniger schleppen kann? Das ist eine ganz einfache Frage.

Du bist hier auf biegen und brechen nicht dein R-Serie Gerät verteidigen. Mir wäre mein T-60 zum täglichen mitnehmen auch viel zu schwer. Und ich kann auch von mir behaupten, dass ich so unathletisch auch nicht bin. Würde mich sogar zum Überdurchschnitt unter den Studenten zählen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben