Bin neu hier und habe gleich Fragen

• Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lefty

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,bin neu hier und auch hoffentlich richtig hier. Ich habe mir vor kurzem ein Thinkpad T60 gekauft, geiles Teil, bin sehr zufrieden.
Als BS war Vista Buisiness dabei, läuft auch super, auch wenn manche das Gegenteil behaupten.
Jetzt kommt das " aber", z.b. braucht mein Läppi ewig bis der hochgefahren ist, und das liegt an der ThinkVantage Software, denke ich wenigstens. Ich traue mich aber nicht die im Autostart zu deaktivieren, mein Energie- Manager z.b. ist seit dem letzten System Update verschwunden, ebenso wie mein System Update auch. Keine Ahnung warum, aber war sehr schwierig die auf der Webside wieder zu finden, den Energiemanager suche ich immer noch, aber der ist entbehrlich wie ich meine, zumal Vista eine sehr gute Lösung bietet. Trift das auch bei euch zu mit dem langsamen Systemstart?
Eine Frage hätte ich noch, bei wem läuft das Tool Everest oder Sandra Lite unter Vista? so wie ich das sehe gibt es noch keine Version für Vista.
Sorry für die vielen fragen gleich am Anfang ?(

Also bei meinem Thinkpad unter WinXP dauert das reguläre hochfahren auch etwas. Liegt an der CSS, Virenscanner, Firewall, etc.
Daher fahre ich ihn eigentlich gar nicht mehr herunter, sondern benutze den Ruhestand (Fn + F12). Das geht eigentlich recht flott und nach dem "hochfahren" sind alle Programme bereits geladen und man kann sofort loslegen.

Ansonsten rate ich dir, alles unnötige zu deaktivieren und deinstallieren, die Autostarteinträge mal durchzugehen, usw.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben