bin neu hier und hab ein Problem

Rolandk

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
3
erstmal ein herzliches Hallo an alle zusammen .
Meine FRage , und zwar habe ich ein THINKPAD 600x Type 2645 von IBM.Dieses Teil läßt sich nach einem Abbruch über den Ausschalter nicht mehr hochfahren . Es kommt dieFehlermeldung 8611. Auch die interne Maus spielt verrückt und lässt sich nicht richtig plazieren . ( externe habe ich nicht hier ) Leider sind die Bedienungs - Anleitungen alle in Englisch und ich komme damit nicht klar .Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?? ;)
 
Hallo,
die Fehlermeldung bedeutet defektes Keyboard (Tastatur) bzw. Pointingstick.
Abhilfe schafft ein neues Keyboard. Solltest Du über die Ebay-Bucht rel. günstig bekommen.
gruß
 
was hältst Du denn von einer externen Maus ??? Könnte damit Abhlfe geschaffen werden ? ( K-Bord funktionierte vorhin noch )

Danke erstmal für die schnelle Info
 
Meine FRage , und zwar habe ich ein THINKPAD 600x Type 2645 von IBM

ein solides Gerät!

Dieses Teil läßt sich nach einem Abbruch über den Ausschalter nicht mehr hochfahren . Es kommt dieFehlermeldung 8611

Error 8611 bedeutet, dass es Probleme mit der Tastatur gibt. Aber (!) Error 8611 taucht fälschlicherweise (!) auch auf, wenn man das System "brutal Abschaltet". Jedoch sollte normalerweise Error 8611, wenn er durch ein "brutales Abschalten" verursacht wurde nach einiger Zeit wieder verschwinden.

Auch die interne Maus spielt verrückt und lässt sich nicht richtig plazieren

Du meinst das Trackpoint (den roten Gnubbel in der Mitte der Tastatur)? Und dieser führt ein Eigenleben, sprich wandert nicht da wohin man ihn führt und wandert auch weiter, obwohl man ihn garnicht berührt? Wenn das so ist, dann ist dieser defekt (tritt häufig bei der 600er Serie auf) und du musst die komplette Tastatur (auf der der Trackpoint ja draufgenietet ist) austauschen.

Leider sind die Bedienungs - Anleitungen alle in Englisch und ich komme damit nicht klar

Da Hilft entweder Google Sprachtools oder ein paar Abende in der VHS.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen??

ich versuche es zumindest :D

PS Falsches Forum! Mit "X- Series" ist die moderne Subnotebookserie von IBM gemeint. Dein's fällt unter "Ältere Modelle (G, A, I, 7xx, 5xx, ...usw)". An deiner Stelle würd ich direkt eine PN an tüte schicken und um Gnade bitten! Nicht selten wird man für solch ein Fehlverhalten in diesem Forum gesteinigt!
 
besten Dank , Englisch geht so, aber bei den Bedienungs - Anleitungen sind schon ein paar Begriffe nicht so ganz verständlich . Denke ich werd das Teil dem vorherigen Besitzer zurückgeben ( habs Heute erst bekommen )und mir was anderes besorgen. Hast mir ganz gut geholfen . Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend .
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben