Bin ich zu Blöd? Festplatte klonen mit True Image

Mr. Steed

New member
Themenstarter
Moin,
ich werd hier noch mal bleede...
Vor einem Jahr hab ich schon mal Festplatten geklont. Intern auf extern über USB. Externe eingebaut, bootet, alles gut.
Gestern hab ich mir für mein X60s eine 250er gegönnt. :thumbsup:
True Image 11 angeschmissen, geklont. War er nach 20 Minuten fertig (ca. 70 GB). Mmmh kann nicht sein. Draufgeschaut, nix.
Ok, hab ich mal SATA im BIOS auf kompatibel gestellt. Da hat er nun lustig kopiert für 1,5 Stunden. Kontrolle: Ja, alles kopiert.
Eingebaut und: Blinkender Cursor. :wacko:
Idee: MBR fehlt. Also per Reparaturconsole draufgedübelt & gefixt. Geht immer noch nicht.
Das ganze noch mal mit True Image als Boot-CD. Ergebnis: Blinkender Cursor/bootet nicht.
Da war es dann 3 Uhr und ich bin schlafen gegangen. :sleeping:

Ich wär dankbar für Tips...

genervt: Steed

Zitat: Das ganze noch mal mit True Image als Boot-CD. Ergebnis: Blinkender Cursor/bootet nicht.

Liegt es an True Image 11? Ich habe heute morgen irgendwo gelesen das das zicken soll mit USB.

Steed

Hatte auch mal eine HDD mit True Image 10 geklont und die anschließend nicht lief, obwohl das klonen einwandfrei funktionierte.
Habe dann den von einem User hier den Tipp bekommen True Image per CD zu booten und siehe da, es funktionierte.

Über Probleme zu True Image 11 kann ich dir leider nix sagen.

kleiner tipp, die reperaturkonsole sollte man 2-3 mal ausführen, steht glaube auch irgendwo. hab sie auch schon einige mal benutze und der erfolg kommt erst nach dem zweiten bzw. dritten mal. es dauert auch immer unterschiedlich lang... ka was die sich dabei gedacht haben.

Acronis bevorzugt Start von CD und die neue HDD eingebaut im thinkpad

Paragon Festplatten Manager kann auf die neue HDD im externen Gehäuse
booten, zickt aber beim clonen mit mehreren Partitionen

selbst noch nicht verwendet, hat aber einen guten Ruf und kostet nichts: clonezilla

Ich würde die neue HDD zuerst einbauen, danach von CD Booten und anschließend Klonen (ggf. erst die Recovery-Partition und danach die Partition C: )

Moin,
danke für die Tips. Werd ich heute abend mal ausprobieren. :thumbsup:
Recovery Partition hab ich nicht.
Schaun wer mal.

Ich berichte: Steed

Hallo!

Hatte auch mal Probleme beim Klonen mit TI, seitdem mache ich es erfolgreich so: Im Betrieb mit TI ein Image auf eine externe HD ziehen, dann die neue HD im TP einbauen, von TI-CD booten, das Image auf der neuen HD wiederherstellen. Bis jetzt immer erfolgreich ;)

Grüße, Müsli

Moin,
ich bin doch blöd... :wacko:
Der Tip mit neuer Platte im X60s, dann mit TI-CD booten und die alte System-Platte als externes USB-Gerät war goldrichtig.
48 Minuten später: Fettich. Neu gestartet & läuft. Das Leben kann so einfach sein.
Obwohl ich es mal anders rum gemacht habe. Von Intern auf Extern. Extern dann eingebaut & lief. Daher mein Vorgehen was dann diesmal scheiterte.
Man lernt doch nie aus... :whistling:

Danke an alle für die Bemühungen: Steed
und zur Belohnung gibbet noch nen
Schwarz-Wei-Keks_2.jpg

[quote='Mr. Steed',index.php?page=Thread&postID=712208#post712208]ich bin doch blöd... :wacko:[/quote]
Wenn jetzt nicht gaaaanz schnell ein [gelöst] im Threadtitel erscheint, stimme ich Dir sogar zu :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben