Bin ich wieder Neukunde?

The EYE

Active member
Themenstarter
Hallo liebes Forum!

Ich habe vor fast einem Jahr einen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen (zum studieren ausgezogen) für Internet & Telefon (32MBit).
Dabei habe ich noch an einer Aktion teilgenommen (Conrad Gutschein in Höhe von 200 Euro -glaube ich-). Vertragskonditionen sind:
  • Mindestlaufzeit 1 Jahr
  • nach einem Jahr wird der ganze Spaß teurer

Aus diesem Grund habe ich meinen Vertrag schon einmal gekündigt (wirkt Anfang September).
Die Frage ist nun: Wenn ich nun im September einen neuen Vertrag abschließe, bin ich dann auch bei KD wieder Neukunde? Natürlich nicht, wenn ich im August sage, mein Vertrag läuft bald aus, ich hätte gerne was neues (dann bin ich ja noch Bestandskunde). Aber wenn ich zB 3 Tage nach Vertragsende einen neuen Vertrag mit KD abschließe?

Ich hoffe es wurde deutlich, was ich vorhabe und, dass mir auch jmd helfen kann.

Gruß Max

Also normalerweise akzeptieren die Firmen dich als Neukunde frühestens nach einem halben Jahr, in dem du keinen Vertrag bei denen hattest.

Bei Unitymedia ist es bspw. sogar ein ganzes Jahr.

bei vielen Anbietern müssen mind. 6 Monate dazwischenliegen. Ansonsten würde ja jeder die attraktiven Neukundenangebote wahrnehmen ;)

edit: dcdead war etwas schneller

Ich habe jetzt so 3 Monate als Angabe gefunden, habe KD mal eine E-Mail geschickt und werde berichten.

Gruß Max

nur zur Info, KD hat die Mindestvertragslaufzeit auch auf 24 Monate erhöht

Igitt. Dann fällt KD auf jeden Fall sowieso raus, da ich (wenn alles nach Plan verläuft) in einem Jahr im Ausland sein werde.

Gruß Max

nur zur Info, KD hat die Mindestvertragslaufzeit auch auf 24 Monate erhöht
Wo hast du das her? Hab grad erschrocken mal nachgesehen, da ich vor kurzem erst in nen höheren Tarif bin und ich finde auf der Webseite überall: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

ich hab KD im Mai gekündigt.....bezahlen müsste ich noch bis januar 2012.....im Juni kam der er zum Abklemmen und ich habe einen neuen Vertrag gemacht.....ab November....ich wurde als Neukunde behandelt mit allen Rabatten

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben