Bin ich nur zu alt oder ist diese PR-Masche von Norton einfach nur nervig?

Goonie

New member
Themenstarter
Sorry, aber Norton Heroes? Klingt a) arg amerikanisch (nach dem Motto "das müsst ihr auch mal in Europa machen, das ist bestimmt der Super-Renner") b) wie etwas, das man macht, um krampfhaft im Gespräch zu bleiben. Und c) Twitter nervt.

Oder bin ich mal wieder zu gemein?
Sehr geehrter Herr ....,

wer hat nicht schon einmal – zumindest als Kind – davon geträumt, ein Superheld zu sein? Jetzt kann der Traum endlich „wahr werden“: immerhin virtuell. Unter www.nortonheroes.de kämpfen die Norton Heroes in Netropolis gegen allerhand schräges Gelichter aus dem Netz und sorgen
so für ein sicheres Leben in den Straßen und Gassen der Online-Metropole.

Jetzt kann jeder User selber als „Superheld“ mitmischen. Möglich macht’s der Hero
Generator
. Natürlich braucht ein Superheld auch ein Gesicht. Aber nicht
irgendeins: Der Nutzer bestimmt, wie der Held aussieht. Dazu kann er entweder
ein Foto von sich selbst oder ein anderes seiner Wahl nehmen – und schon müssen
sich die Online-Gangster ein neues Konterfei merken.

Das virtuelle Alter Ego kann dann zum Beispiel als Karte an Freunde versendet oder
in Social Networks wie Facebook eingebunden werden. Hier sind alle Fähigkeiten
und Eigenschaften des Helden aufgeführt, die Karten können mit anderen Nutzern
ausgetauscht oder gesammelt werden.[/font][/size]

[font='&quot']Mit dem Hero Generator kann sich jeder gewissermaßen aktiv am Kampf gegen die
Online-Kriminalität beteiligen. So will Symantec das Bewusstsein der
Internetnutzer über die Online-Gefahren schärfen.

Aktuelle Informationen und jederzeit erreichbar für Fragen und Anforderung von
Rezensionsexemplaren ist der Norton Heroe-Twitter Account unter: http://twitter.com/Nortonheroe.

Jederzeit auf dem neuesten Stand der Symantec Nachrichten: Den Symantec RSS Feed
bestellen Sie hier.

Informationen zu Symantec und den Norton-Lösungen finden Sie im Symantec Pressezentrum http://www.symantec.com/presse,
spezielle Informationen für Familien und Internetsicherheit, insbesondere für Kinder
und Jugendliche, finden Sie unter: http://www.norton.de/familyresource

Symantec unterstützt die gemeinsame Initiative von Politik und Wirtschaft „Ein Netz für
Kinder“. Diese Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Vertrauen von
Kindern, Eltern und Pädagogen in das Internet zu stärken und so den Kindern das
Medium Internet auf spielerische Weise sicher näher zu bringen. Mehr zu der
Initiative können Sie hier lesen.

Für weitere Informationen über die Norton Heroes und Symantec stehen wir Ihnen
gerne zur Verfügung.

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=611272#post611272]wer
hat nicht schon einmal – zumindest als Kind – davon geträumt, ein Superheld zu
sein? [/quote]
war wohl die falsche Zielgruppe: Lemurenkönige sind doch Superhelden :D

Oh man, ... :pinch:

Die Nortonheroes in Netropolis (bestehend aus Stadtteilen wie Spamhattan, Crooklyn oder Infection Island) :wacko: Welche Stadt da wohl als Namenspate herhalten musste?

Wie schlecht ist das denn ?(

Gruß

Das einzige, was ich von Norton nutze, ist das Norton-Removal-Tool.

ich mag norton genausowenig wie twitter :cursing: sinnlos sind (für mich) beide

außerdem: was soll ich mit solch nem computerspiel ? ich habe ne frau zum spielen :thumbsup: macht auch mehr spaß. :whistling: :D

notfalls schnapp ich mir mein rennrad, und inhaliere inner natur viel und reichlich frische luft.

p.s. apropos spam, was machen denn deine bemühungen nicht mehr von dell zugemüllt zu werden :thumbsup:

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=611312#post611312]p.s. apropos spam, was machen denn deine bemühungen nicht mehr von dell zugemüllt zu werden :thumbsup:[/quote]

Die Spams wurden von Norton weitergeführt :D

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=611314#post611314][quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=611312#post611312]p.s. apropos spam, was machen denn deine bemühungen nicht mehr von dell zugemüllt zu werden :thumbsup:[/quote]

Die Spams wurden von Norton weitergeführt :D

.[/quote]

oh mann, lass das, ich hab mich grade eingenässt vor lachen :thumbsup: :thumbsup:

Dell-Spam-bezogene Postings habe ich nach Möglichkeit in den passenden Dell Spam-Thread verschoben.

Hier nur über die PR-Maschen von Norton.

G.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=611302#post611302]Das einzige, was ich von Norton nutze, ist das Norton-Removal-Tool.[/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=611389#post611389]Hier nur über die PR-Maschen von Norton.
[/quote]

Seit unsere Firma letztes Jahr von Symantec auf Kaspersky umgestiegen ist, erhalten wir doppelt soviele Spam-Mails von Dr. Norton.

Nur gut, dass ich unserem Linux-Mailserver leicht beibringen kann, Mails von bestimmten Absenden zu blocken. Ich baue in der access.db von Postfix so nette Rejects ein, wie
" symantec.com 599 Keep your spam by yourself" :D

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben