Billigstes Thinkpad mit Dockmöglichkeit

würde mir bei dem budget ebenfalls ein
t4x zulegen, eine advanced dock dazu und einen externen monitor + maus + tastatur

t40 um 200
advanced dock um 30
monitor 22" gebraucht um 130
evtl. noch eine kleine backup platte und du hast ein solides office system :)

@ All
Hat denn noch nie jemand sein Thinkpad formatiert? Ist das Thinkvantage bzw. die dazugehörige unsichtbare Partition denn danach weg oder kann ich es weiterhin nutzen? :(

@ CisciDisco
Ich verwende aber nicht die Lenovo Treiber sondern die Intel-Treiber - einfach weil man sowieso immer die spezifischen Treiber nutzen sollte. Aber das Problem tritt mit beiden Treibern auf ---> die W-Lan-Karte hat doch einen defekt.

@ Ingope
Gerätegröße != Auflösung
Das T60 vom Andy bietet mir sogar SXGA+ und das find ich eigentlich sehr sehr gut. ;)
Da du ja eindeutig für die 4x'er Serie argumentierst, würden mich deine Beweggründe dazu interessieren. Hast du schlechte Erfahrungen mit den 6x'ern gemacht, oder lohnt sich das Preis:Leistungsverhältnis bei den 4x einfach mehr? :)

@ Movozo
Hm, der Unterschied 120€ für den Advanced Mini Dock gegenüber den 30€ für den MiniDock der 4x Serie sind natürlich schon ein Thema. o.O Wie kann dort so ein großer Preisunterschied zustande kommen? :o

@ Flubb0r
Ich meinte auf dem TP-Display nur die 1024x768. :D Auf meinem externen TFT habe ich natürlich die 1280x1024 - es ist aber angenehm wenn ich was für meinen Büronebenjob noch Zuhause mache, ein Display zum schreiben und eins zum erfassen der Informationen zu haben. Sicherlich kann man mit den 1024x768 auch zurechtkommen, saß gerade heute in dem Büro in dem ich nach der Schule immer noch mal 2 oder 3 Stunden was mache an einem T21 mit der Auflösung. Allerdings ist das, so denke ich, für einen Primärrechner nicht unbedingt die akzeptabelste Auflösung - bei den Personen die ein Netbook für unterwegs nutzen jedoch vollkommen ok.

@ HitTheCow
Habe ja bereits das meiste hier. ;) Mein erster (geschenkter) alter Rechner, mein erster (selbstgekaufter/selbsterarbeiteter) neuer Rechner, einen 19" TFT, zwei Tastaturen und zwei Mäuse. :D Auch eine externe 160GB HDD konnte ich mir bei den günstigen Preisen mal gönnen. Es fehlt also bloß am Notebook (welches jetzt aufgrund der Dockingmöglichkeit und Verarbeitung ein TP werden soll) und dem dazu passenden Dock.
Gespielt wird damit übrigens vielleicht auch: Morrowind, Daggerfall, Arena. Oder auch Wolfenstein 3D. Eben die Klassiker. :)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=581528#post581528]@ Ingope
Gerätegröße != Auflösung
Das T60 vom Andy bietet mir sogar SXGA+ und das find ich eigentlich sehr sehr gut. ;)
Da du ja eindeutig für die 4x'er Serie argumentierst, würden mich deine Beweggründe dazu interessieren. Hast du schlechte Erfahrungen mit den 6x'ern gemacht, oder lohnt sich das Preis:Leistungsverhältnis bei den 4x einfach mehr? :)[/quote]

Gerätegröße = Auflösung?
Diese Gleichung musst du mir mal erklären.

Und die Beweggründe sind ganz einfach, du bist der Beweggrund, bzw. dein Preis. Du suchst ein günstiges Gerät mit Dockinglösung suchst. Ein T4x ist nun mal viel billiger als ein T6x.
Wenns auf 300 € mehr nicht ankommt nimm doch andys Forumsangebot, dann stellen sich die ganzen Fragen doch nicht.

Ich würde jederzeit ein T6x einem T4x vorziehen, logo. Aber deine Vorgabe war eine andere.

@ Flubb0r
Ist zwar etwas OT - aber ET kenne ich natürlich. ;) Bedingt durch meine schlechten Schlafzeiten hatte ich lange Zeit nicht sonderlich viel zu tun und habe jede Nacht gezoggt. War mal einer der besten auf dem Hirntot-Servern, falls dir das was sagt. :)

@ Ingope
Gerätegröße = Auflösung?
Diese Gleichung musst du mir mal erklären.
Neee, wie gesagt "Gerätegröße != Auflösung". Soweit ich das gelernt habe, heißt =! ungleich. ;) Wollte damit sagen das ein noch kleineres Gerät ja keine kleinere Auflösung als 1024x768 haben muss.
Ich wollte nur gern wissen ob du das 4x jetzt vorgezogen hättest weil das Preis-Leistungsverhältnis vielleicht unschlagbar bist - aber wenn du den Kauf eines 6x auch als sinnvoll einstufst, dann bin ich beruhigter. :)
Auf die 300€ kommt es natürlich an, allerdings ist mir ein gewisses Maß an Mehrleistung schon wichtig, weil ich damit auch das ein oder andere Foto mal etwas bearbeiten möchte und wenn es nach mir ginge, sollte dieses Thinkpad das letzte Gerät in meinem Leben, welches ich für Office & Internet kaufe, sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben