"Billiges" Win7 für neue SSD kaufen sinnvoll?

siebenstein

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine gebrauchten X201 mit win7 pro 64. Win7-Product-Key ist aufgeklebt.
Da ich mir eine neue SSD gekauft habe, versuche ich nun schon seit Tagen (verzweifelt und erfolglos) mir einen Boot-Stick zu erstellen.
Muss dazusagen, dass ich keine CD-Laufwerk habe.

- Download der Win7-Iso klappt nicht
- Bei Download mit vorheriger Key-Eingabe verweist Windows auf Lenov als zuständigen Ansprechpartner. Lenovo antwortet nicht auf meine Anfragen

Weil ich ziemlich in Zeitnot bin, überlege ich mir, jetzt einfach so eine "billiges" Win7 aus dem Internet zu kaufen, z.B. von Ebay oder so, da gibts da ja schon für ca. 26 Euro.

Meine Frage:
Wäre es nicht eine Lösung, sich so den Schlüssel zu besorgen, und damit dann einen Boot-Stick zu erstellen und hierüber die neue SSD zu booten.

Wäre sehr dankbar für Hinweise und Tipps...

Es grüße Euer Siebenstein

Hallo,

ich habe eine gebrauchten X201 mit win7 pro 64. Win7-Product-Key ist aufgeklebt.
Da ich mir eine neue SSD gekauft habe, versuche ich nun schon seit Tagen (verzweifelt und erfolglos) mir einen Boot-Stick zu erstellen.
Muss dazusagen, dass ich keine CD-Laufwerk habe.

- Download der Win7-Iso klappt nicht
- Bei Download mit vorheriger Key-Eingabe verweist Windows auf Lenov als zuständigen Ansprechpartner. Lenovo antwortet nicht auf meine Anfragen

Weil ich ziemlich in Zeitnot bin, überlege ich mir, jetzt einfach so eine "billiges" Win7 aus dem Internet zu kaufen, z.B. von Ebay oder so, da gibts da ja schon für ca. 26 Euro.

Meine Frage:
Wäre es nicht eine Lösung, sich so den Schlüssel zu besorgen, und damit dann einen Boot-Stick zu erstellen und hierüber die neue SSD zu booten.

Wäre sehr dankbar für Hinweise und Tipps...

Es grüße Euer Siebenstein

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html
Der Download müsste funktionieren.

Ansonsten bitte mal per PN melden!

Da man auf CD/DVD vorerst nicht wird verzichten können, würde ich mir ein USB-CD/DVD-Laufwerk zulegen.

Kann man immer mal wieder brauchen und muss dann keine Boot-Sticks zusammenschustern.

Da man auf CD/DVD vorerst nicht wird verzichten können, würde ich mir ein USB-CD/DVD-Laufwerk zulegen.

Kann man immer mal wieder brauchen und muss dann keine Boot-Sticks zusammenschustern.

Sehe ich genauso, und solch ein USB DVD-Brenner gibt es für unter 20 Euro.

Hallo leute,
Danke erst mal fuer die antworten. Ich komme aus frankfurt main stadtmitte.
Vielleicht ist das mit dem cd laufwerk wirklich die beste loesung

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Achso...und ein cd hab ich nicht. Hab den x201 gebraucht gekauft

Is' ja 'n Ding! Letzte Woche habe ich noch so eine ISO geladen, weil ich eine in Englisch und gleich mit SP1 haben wollte. Jetzt sind die Server down - gutes Timing für mich, leicher schlechtes für Dich.

Möglichkeiten:
1. Du kannst bei MS auch direkt eine DVD bestellen wenn Lenovo nicht hilft. Es gibt ein sog. Media Replacement for End Users of System Builders genau für die Fälle, wo es Probleme mit den OEMs gibt. Dafür wird allerdings eine Gebühr fällig. Zumindest hat man dann eine "richtige", offizielle DVD in den Händen.
2. Jemand hilft Dir mit einem passenden Image (DVD/ISO) aus. - Freundes-/Bekanntenkreis? Zur Not findet sich vielleicht auch jemand aus dem Forum, da gäbe es schlechtere Chancen als Frankfurt.

Wenn Du bis kommenden Samstag warten kannst - siehe meine Signatur ;)

Wenn dein X201 original mit Win7 von Lenovo geliefert wurde (das kannst du durch Eingabe der Typnummer hier prüfen: http://support.lenovo.com/us/en), kannst du für ca. 17 € einen Satz Recovery DVDs bei Lenovo bestellen.

Wenn dein X201 mit Win7 geliefert wurde und Du den Key vom Aufkleber hast, brauchst Du kein Neues Windows. Wenn Dir nur das Installationsmedium fehlt, reicht
- der Downlaod
- eine Kopie vom Freund/Bekannten
- nur den Datenträger (ohne Key = ohne Lizenz) für ein paar Euro von Ebay
- oder ein nettes Foren-Mitglied, der einen passenden Download kurzzeitig bereit stellt (kannst mir eine PN schreiben...)

völlig. Nun entscheide Dich, welche Lösung Du bevorzugst

Grüße Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben