Billige Office 2007 Version

Woyzeck

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der billigsten Variante des Ankaufs einer kommerziell nutzbaren Version von MS Office 2007.
Ich benötige Word, Excel und Powerpoint.

Es gibt dutzende Bundles bei MS, die sich in Details der Lizenzbedingungen bzw. im Umfang unterscheiden. Leider blicke ich da nicht mehr durch.

sorry kann dir darauf keine Antwort geben, aber meine Eltern haben in der Firma ca. 20 Einzelplätze mit Staroffice das heisst der komerziellen version von Openoffice ausgestattet. Das ist sehr günstig, nur optischnicht so abgespacet wie die MSoffice2007. übrigens sagte mir ein Sekretärin das Sie das neue 2007er überhaupt nicht mag, da die Menüleiste in "überflüssige" Reiter aufgeteilt wurde. (ist auch meine Meinung)

Bei der Diskussion um Office 2007 merkt man mal wieder, wie oft die Verächter von "Klickibunti" Software nur nach der Oberfläche beurteilen. Ich nutze es jetzt seit anderthalb Jahren und kenne keine Textverarbeitung, die an Word 2007 herankommt.

Zurück zum Thema:
hast du mal hier geschaut?
http://www.alternate.de/html/catego...r&criteriasCount=6&column=price&direction=asc
Entweder kannst du Home and Student (Lizenz?) oder auf jeden Fall Small Business nutzen.

@simon Meinst du mit Klickibunti das bunte MS-office oder Ubuntus/Opensources Office ? Nur so als info Nürnberg, München und viele Städte ja sogar die französische Regierung stellt um auf freie Officederiviate. Nenne mir eine Features die http://de.wikipedia.org/wiki/StarOffice nicht hat ? Mit Staroffice hast du Support von Sun Microsystems... also die MS office Suite ist spitze -keine Frage, aber Star/openoffice kann da zu 100% mithalten, und ist dabei sogar kostenlos bzw. sehr günstig!

Muss es denn ausgerechnet das neue Office sein? Bei eBay bekommt man ältere gebrauchte Versionen teilweise auch günstig. Mein Favorit ist und bleibt Office 2003. :thumbup:

für große Behörden ist OpenOffice sicher die bessere Wahl, da die eingesparten Lizenzkosten genug Möglichkeiten bieten, um die Software perfekt an die eigenen Anforderungen anzupassen.
Aber die Verwaltung von Formatvorlagensätzen, Schnellbausteinen und die neuen Nummerierungsvorlagen bei Word 2007 sind z. B. drei veritable Anschaffungsgründe.
Excel kann auch ein Grund sein, ich möchte VBA nicht mehr missen.
Wer sich durch die Oberfläche abschrecken lässt zeigt nur, dass er nicht bereit ist, sich ausführlich mit dem Programm zu beschäftigen (man kann sie nämlich auf ein angenehmes und TP-kompatibles schwarz umstellen).

Danke für die vielen Antworten.

Open Office oder eines seiner Derivate kommt für meinen Zweck nicht in Frage, da ich mich in einem Geschäftsumfeld bewege und zu 100% sicher sein muss, dass die von mir erstellten Dateien kompatibel sind bzw. alles genauso aussieht wie im Original.

Privat verwende ich OO schon lange und bin auch sehr zufrieden damit.

Was die Small Business Edition betrifft: Da gibt es diese MLK-Version (medialess kit). Lädt man die Software dann herunter, oder wird da davon ausgegangen, dass man den Datenträger von irgendwo hat ?

[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=387699#post387699]Was die Small Business Edition betrifft: Da gibt es diese MLK-Version (medialess kit). Lädt man die Software dann herunter, oder wird da davon ausgegangen, dass man den Datenträger von irgendwo hat ?[/quote]
Es wird davon ausgegangen, das auf Deinem PC beim Kauf eine Office2007-Testversion vorinstalliert ist.
Mit dem medialess kit bekommst Du dann lediglich eine Registriernummer in der Du die entsprechende Office-Version lizensierst.
Allerdings gibt es sogenannte OPK-CDs mit welchem Du eine solche Testversion selbst installieren kannst.
Downloaden kannst Du eine OPK-Testversion aber nicht!

Hoffe geholfen zu haben…

Grussfrequenzen

Heißt das jetzt, das ich die MLK-Version nicht verwenden darf, falls ich nicht diese Gratistestversion auf meinem Rechner hatte ?

Oh Mann, warum muss das mit den MS-Lizenzen immer so kompliziert sein. Es gibt 20 verschiedene Modelle mit um 400% unterschiedlichen Preisen.

In anderen Ländern ist das "viel einfacher". Da darf MS einfach per Lizenz verbieten, dass die ganzen günstigen (SB, OEM und MLK) Versionen im Handel landen und wenn man nicht Student ist zahlt man meistens 500€ oder mehr dafür.

Office 2007 SBE für 199.- Euronen zzgl. Versand

gibt es inkl. Datenträger z.B. bei Ebay - Hier!
Billiger inkl. Rechnung wirst Du es kaum bekommen…

Ich hatte noch etwas mehr bezahlt. Ein Freund hat für das gleiche Office über 500.- gezahlt (Retail-Vollversion)

Sonnige Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben