Bildschirmpasswort

Wemha

New member
Themenstarter
Registriert
15 Okt. 2006
Beiträge
3
hallo an euch
wer kann mir helfen habe ein IBM T23 wollte über Wireless USB eine Netzwerkverbindung herstellen. wärend der verbindung hat meine frau im anderen zimmer den laptop ausgeschalten jetzt verlangt der laptop bei schwarzen bildschirm ein bildschirm passwort mit einem schloßsymbol was kann ich tun
 

Anhänge

  • Passwort.jpg
    Passwort.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 536
Es gibt auch Viren die Bios-PW setzen können.
Quellen? Vor längerer Zeit gab es ein c't Artikel, in dem die Befürchtung zum Ausdruck kam, daß Malware ein HDD-Paßwort setzen könnte. Allerdings gab es seitdem kaum Meldungen von entsprechenden Vorfällen. Von Malware, die ein Supervisor-Paßwort setzt, habe ich bislang nicht gehört.
 
Hallo XxDustyxX,

auf der LENOVO-Seite gibt es das Programm "BIOS Settings CapturePlayback
Utility", welches das SVP, das UP und das HDD-Passwort ausliest und auf
eine MD-DOS Diskette schreiben kann - wenn ich den englischen Beschrieb
richtig verstanden habe.

Gruß Hanskarl
 
Original von Robbyrobot

Quellen? Vor längerer Zeit gab es ein c't Artikel, in dem die Befürchtung zum Ausdruck kam, daß Malware ein HDD-Paßwort setzen könnte. Allerdings gab es seitdem kaum Meldungen von entsprechenden Vorfällen. Von Malware, die ein Supervisor-Paßwort setzt, habe ich bislang nicht gehört.

Stimmt, hab die beiden Passwörter verwechselt.
 
@ Robbyrobot

Wegen der CMOS-Batterie mache ich mir die wenigsten Gedanken. Wenn sie tatsächlich mal leer sein wollte, bestelle ich mir bei ebay 'ne neue.

Wie gesagt, dass T23 wird - wenn es wieder laufen sollte - als 2. Laptop fungieren!

@ Hanskarl

Danke vielmals für Deinen Tipp! Aber selbst wenn das klappen würde (...) habe ich keinen PC, der über ein Disketten-LW verfügt!

Ich muss jetzt mal etwas vom eigentlichen Thema abschweifen...:

Ich habe mittlerweile sehr viel über das damalige Topmodell T23 gelesen und denke, dass ich mich glücklich schätzen kann dieses nun zu besitzen!

Hab mich mal ein wenig bei ebay umgesehen und festgestellt, dass man für jedes Bauteil selbst jetzt noch - 7 Jahre später - etliche Bau- oder Ersatzteile für relativ kleines Geld bekommen kann!

Was ich bei IBM/Lenovo absolut genial finde, ist die problemlose Aufrüstung/Erweiterung!! Man kommt ohne viel Aufwand an alle Baugruppen und kann diese austauschen oder aufrüsten!

So, genug Offtopic...
 
Wegen der CMOS-Batterie mache ich mir die wenigsten Gedanken. Wenn sie tatsächlich mal leer sein wollte, bestelle ich mir bei ebay 'ne neue.
Du hast leider nicht verstanden, was ich meinte. Wenn die CMOS-Batterie in einem Rechner nicht mehr funktioniert und ersetzt werden muß (oder wenn sie auch nur kurzfristig entfernt wird), muß hinterher das Datum und die Zeit neu gestellt werden, bevor man den Rechner booten kann. Das geht aber nur, wenn man ins BIOS kommt. Und das wiederum geht nur, wenn es kein Supervisor-Paßwort gibt (oder das Paßwort bekannt ist).

Hat Dein Rechner ein unbekanntes Supervisor-Paßwort, so nutzt Dir eine neue CMOS-Batterie herzlich wenig, denn Du kannst den Rechner nicht booten.
 
Original von Hanskarl
Hallo XxDustyxX,

auf der LENOVO-Seite gibt es das Programm "BIOS Settings CapturePlayback
Utility", welches das SVP, das UP und das HDD-Passwort ausliest und auf
eine MD-DOS Diskette schreiben kann - wenn ich den englischen Beschrieb
richtig verstanden habe.

Gruß Hanskarl

wohl kaum, dann werden die Passwörter mehr als flüssig :D
 
@ Robbyrobot

Ich denke das ist genau das Problem welches ich derzeit mit dem T23 habe...
Nach längerem suchen im www habe ich einen Hinweis darauf gefunden.

Ich bekomme derzeit den Fehler Code 0271: Check Date and Time Settings.

Und danach werde ich aufgefordert ein PW einzugeben, welches unbekannt ist.

Also gehe ich davon aus, dass die CMOS-Batterie leer ist.

@ Daniel001

Mmh... Wo Du Recht hast, hast Du Recht... Mit diesem Tool würde IBM ja sein eigenes Sicherheitskonzept aushebeln! Macht ergo keinen Sinn!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben