Bildschirmhelligkeitsfragen

flo93

New member
Themenstarter
Hallo,

wie "schlimm" ist die Displayhelligkeit des X60 oder X61 wirklich?
kann man mit dem "normalen" Display noch in hellen Räumen oder vlt sogar draußen (im Schatten) vernünftig arbeiten (Office, Internet, Programmieren)?

und was ist das da mit "UltraLight" und "MaxBright"..?
UL scheint ja nur "ultraleicht" zu heißen... andere sagen aber, dass es 180nits statt 150 hat. stimmt das jetzt?
MaxBright klingt ganz nett, aber hab ich im Zusammenhang mit nem x6* nicht gefunden..? gibts das nich oder wie?

Gruß
Flo

Hy,

ne TFT Uebersicht findest Du hier....

es gibt 3 versciedene Hersteller fuer die nornalen TFTs, die in den X6x Modellen verbaut wurden
sowie einen Hersteller fuer das Ultralight TFT

die Helligkeit der TFT wird von vielen Leuten anders beurteilt...
es stimmt aber schon, das die TFTs bei direkter Sonneneinstrahlung nicht sehr gut taugen...

da sind diese sog. FlexView TFTs schon bedeutend besser....

ABER, wer nutzt sein X6x oder auch anderes Modell, direkt in der prallen Sonne... Ich sitze meist
im Schatten und kann mich nicht beklagen...

Gruss Bimbo-01

Man kann im Bios einstellen das er den Bildschirm auf Akuu nicht abdunkelt, man kann ihn dann so hoch schrauben wie normalerweise nur wenn Strom angeschlossen ist. Ich habe ihn so immer auf maximaler Helligkeit und ich muss sagen es geht.

Gut ist der tft wirklich nicht da der Blickwinkel auch sehr beschränkt ist aber zum Arbeiten voll ok, draußen wirds schnell anstrengend aber im Schatten sollte das kein proplem sein.

Ich habe es mal bei direkter Sonneneinstrahlung ausprobiert man konnte lustigerwesie noch alles lesen, aber es war anstrengend.

Ich würde mal sagen den tft ist akzeptabel, ich finde ihn angenehmer als der vom T500 dafür ist er aber dunkler. Wer einen guten tft haben will bastelt rum oder kauft keinen lenovo.

Mit voller Helligkeit und WWAN hällt der große Akku jedoch dann auch nur 4 Stunden, aber viel mehr bekommt man ohne sich total zu quälen sowiso nicht hin. Dann kann man jedoch nicht mehr Arbeiten :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben