Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht über Shortcut verändern! [Lösung gefunden]

Möchtegernstudent

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
puh, der dritte Eintrag hintereinander aber ich hoffe, ihr habt Abhilfe für mich. Mein Thinkpad X200T lässt teilweise die Shortcutfunktion, die die Bildschirmhelligkeit verändert nicht zu. Warum und wann das kommt, kann ich nicht spezifizieren, aber es ist immer dann, wenn ich eigentlich nicht damit rechne.
Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder weiß, welches Programm ich starten muss, um diesen Fehler zu beheben?
Nebenbei noch, alle anderen Shortcuts funtktionieren weiterhin, nur der Bildschirmhelligkeitsshortcut(puh langes Wort) braucht einen Neustart um sich zu erholen.
MfG
Michi

Könnte ein Treiber-Problem sein. Läuft die Einstellung über Fn + Taste xy oder hast Du Funktionstasten? (Ich kenne das X200T nicht.)

Ich würde auf jeden Fall den Hotkey-Treiber neu installieren. Sichere aber zunächst den alten, manchmal verschlimmbesseret man mit einem Update das Problem eher ;( .

Mh also es sind Fn+Taste Funktionen. Die funktionieren auch eigentlich, nur manchmal wie von Geisterhand verhext, geht die Funktion für die Bildschirmhelligkeit nicht.
Ansonsten konnte ich noch keine Probleme mit den Fn-Funktionen feststellen.(Natürlich verwende ich auch nicht alle so häufig wie die Funktionen die für heller und dunkler zuständig sind. Daher kann es sein, dass mir andere Fehler noch nicht aufgefallen sind.)
MfG
Michi

Was bei mir hilft:

Wenn die Helligkeitsregelung nicht mehr funtkioniert, dann einfach das Display kurz zu und wieder aufklappen (mein TP geht dabei nicht in den Standby).
Wenn ich es dann wieder aufklappe dann werde ich schon von dem Helligkeitsbalken begrüßt, und auch die Tastatur-Shortcuts funktionieren wieder.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben