Bildschirmauflösung manuell ändern

hamburger

New member
Themenstarter
Hallo,

auf meinem S10e mit WinXP habe ich gestern eine Software für einen DVB-T-USB-Stick (MSI DIGIVOX mini ll / V 3.0) installiert. Soweit hat auch alles geklappt und das TV bzw. die Software läuft ohne Probleme. Leider ist seitdem aber meine Bildschirmauflösung verändert & ich kann es auch nicht auf die gewünschten 1.024 x 576 zurückstellen. Bei dem üblichen Weg (Desktop > rechte Maustaste > Einstellungen > ...) ist die bisherige Bildschirmauflösung nicht mehr im Angebot! Ende vom Lied: Nachdem ich gegooglet habe, div. Programme versucht (und teilweise gescheitert bin), habe ich derzeit einen scrollbaren Desktop. Das nervt!!!

Daher hier mein verzweifelter Aufruf: Kann mir wer von Euch einen Hinweis geben, wie ich das ganze wieder ändern kann??? Freu mich dabei auf jeden Hinweis.

Vorab schon jetzt vielen Dank!

Herzlichen Dank!

Endlich wieder alles hübsch! Danke!

- close -

Hallo,
mich hat diese Umständliche Umstellerei genervt und dachte mir das muss doch auch einfacher gehen.
Lösung:
SetRes installieren und entsprechende Batchdatein im Installationsverzeichnis anlegen.
Mit einer Verknüpfung in der Schnellstartleiste (oder sonst wo) zu den Batchdateien ist es jeweils immer nur ein Klick und ich habe die Auflösung umgestellt.

Hier ein Link:
http://www.softpedia.com/get/Others/Finances-Business/SetRes.shtml

Und so sehen die Inhalte der Batchdateien aus:
setres h1024 v768

und die andere
setres h1024 v576

Fubktioniert bestens.

Gruß z-Tommi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen