Bildschirmauflösung 1920 x 1080 (externer Bildschirm)

StGo

New member
Registriert
12 Jan. 2009
Beiträge
33
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und finde nicht die richtigen Worte um per Google was verwendbares zu finden.
Folgendes. Ich betreibe mein T61 an einem MiniDock und habe einen externen Bildschirm angescholssen. Extern benutze ich jetzt neu einen Samsung der 1920 x 1080 möchte! Diese Einstellung kann ich in den Anzeigeschemas nicht einstellen (habe ein neues Profil erstellt). Der Notebook Monitor bleibt unveränder und wird als sec. Monitor genutzt.
Im Lenovo Tool was die Anzeigeschema relgelt kann ich in einem neuen Profil nur 1920 x 1200 wählen. Das kann der Monitor nicht! Wenn ich 1680 x 1050 benutze (welches die nächst kleine Auflösung ist) ist das Bild schlecht. Gibt es ein Update? Weil wenn ich in der Systemsteuerung die Einstellung für den zweiten Monitor ändere kann ich 1920 x 1080 einstellen und das Bild ist wunderbar!
Ich hoffe mich versteht jemand!
Danke für euer Hilfe
Gruß StGo
 
Habe gerade mal was ausprobiert: Die Schemata kann man bei mir unter "Optionen" -> "Schema exportieren" in eine *.npd-Datei exportieren. Das ist eine ganz einfache Textdatei, die auch die Auflösung enthält.

Hier mal ein Beispiel für 1600x1200:
Code:
[scheme1]
Name="1600x1200"
DisablePMTimers=0
DisableScreenSaver=0
EnableThinkLight=0
EnableWallPaper=0
WallPaperPosition=1
AutomaticOpenFile=0
CleanDesktop=0
PresentationFileName=""
DisplayDeviceMode=2
IsIconPosition=0
WallPaperFileName=""
ShowScheme=1
ExtendedPosition=0
CRTisProjector=0
PresenterMode=0
[scheme1-00]
Width=1920
Height=1080
ColorDepth=32
RefreshRate=60
RefreshRate.LCD=0
TVSignalFormat=0
CRTCConfig=0
DeviceForCRTC.0=0
DeviceForCRTC.1=0

Diese Datei habe ich mal editiert, Breite und Höhe auf 1920x1080 angepasst und wieder importiert. Die Auflösung ist im Dropdown auch noch vorhanden. Habe jetzt keinen externen Monitor zum Testen angeschlossen, aber es könnte so klappen...
 
Was eine geniale Idee!
Funktioniert wunderbar!!!
Vielen Dank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben