Bildschirm teilen

havi

New member
Themenstarter
Hallo,
habe gegoogelt aber nichts gefunden.
kennt vielleicht jemand eine Software mit der man sein Bildschirm in zwei teilen kann, so als ob man zwei Monitore hätte. Ich will damit zwei programme a und b im Vollbildmodus betreiben.
Virtuelle Desktop Software teilen leider die Ansicht nicht richtig.
Danke
gruß
havi

Ich suche sowas auch schon länger. Unter Windows kann WinSplit Revolution das im Ansatz, d.h. die Fenster werden aufm Desktop verteilt.

Das wirkliche Aufteilen (so dass man die Fenster maximieren kann kenne ich bisher nur vom Windowmanager Ion, selbst getestet hab ich das aber auch noch nichtl.

Grüße

Fabian

Mit Winsplit hats auch nicht geklapt. Lässt leider keine Programme im Vollbildmodus laufen.

Auch wenn das keine Lösung ist, aber EIZO bietet seit kurzem einen TFT an, der 2 Bilder auf einem darstellen kann (nebeneinander).

Vllt. ist das eine Lösung. (allerdings mit Kosten verbunden)

vorsicht frickelei:

du könntest mit shiftwindow die fenster soweit ausserhalb des bildschirms verschieben, dass die ganzen unwichtigen leisten nichtmehr sichtbar sind. aber so direkt komfortabel ist das nicht *G*

-aranax

http://www.winsplit-revolution.com/

hab ich nach 3 sec "bildschirm aufteilen" bei google gefunden
man kann über eine kleine Konsole Fenster anordnen.
Finde ich für meinen 24" full HD sehr praktisch
Gruß

edit: habe überlesen das dir das nicht reicht, sorry

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=661225#post661225]Auch wenn das keine Lösung ist, aber EIZO bietet seit kurzem einen TFT an, der 2 Bilder auf einem darstellen kann (nebeneinander).

Vllt. ist das eine Lösung. (allerdings mit Kosten verbunden)[/quote]

Waer's da nicht einfacher, direkt nen weiteren Bildschirm anzuschliessen? ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben