Bildschirm teilen

havi

New member
Themenstarter
Hallo,
habe gegoogelt aber nichts gefunden.
kennt vielleicht jemand eine Software mit der man sein Bildschirm in zwei teilen kann, so als ob man zwei Monitore hätte. Ich will damit zwei programme a und b im Vollbildmodus betreiben.
Virtuelle Desktop Software teilen leider die Ansicht nicht richtig.
Danke
gruß
havi

Da brauchst Du keine Software für, das geht mit den Bordmitteln.

Kannst Du irgendwo bei den Displayeinstellungen einstellen.

Ich habe viel probiert, aber leider geht das nicht. Der zweite Monitor wird doch nur dann aktiviert, wenn man zusätzlich noch ein Monitor anschließt. Aber ich hab nur ein Monitor auf dem ich das machen will.
Kannst du mir genauer erklären, wie man das macht?
danke

Dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte Du hättest 2 Monitore.

Wie willst Du denn 2 Programme auf einem Monitor im Vollbildmodus laufen lassen? Du könntest höchstens die Fenster nebeneinander setzen, meinst Du das?

So ähnlich, das klapt aber leider nicht.
Ich weiss ja nicht vielleicht gibt es ja eine Software, die zwei Dektops simuliert, so als ob man beide Programme unabhängig voneinander auch im Vollbildmodus betreiben kann.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Du kannst doch die Größe der einzelnen Programmfenster frei "verformen" und nebeneinander setzen.

Ja schon, aber sobald Du den Vollbildmodus einschaltest, verdeckt das eine das andere. Probier es mal mit zwei pdf Dateien. Beide gleichzeitig im Vollbildmodus kann man nicht so gleichzeitig betrachten.

Gleichzeitig im Vollbildmodus geht eh nur mit zwei Monitoren. Nacheinander geht aber. Einfach unten in der Taskleiste auswählen.

Ja genau für diese "Gleichzeitigkeit", bräuchte ich eine Software, die den Bildschirm in zwei teilt

Ey, gestern kommt hier einer mit einem 2m hohen Tisch und jetzt willst Du auf einem Monitor 2 Sachen im Vollbildmodus sehen. Wie soll das denn gehen, außer mit verkleinerten Fenstern? 8|

Es gibt virtuelle Desktop bzw. Software, die den Bildschirm nur halbwegs in zwei oder meherere Bereiche teilen, das funzt aber nicht so richtig.
Vielleicht ist ja hier jemand, der so eine Software kennt. mit Software ist viel möglich.
Fragen kann man ja oder... :)

VNC kann das... klick und noch VIEL mehr - ich würd' mir das allerdings - nur für "den Spielkram" - nicht antun ;)

Den Bildschirm kannst Du auch damit teilen:

axt.jpg

Geht schnell, aber nur 1 mal. :D

*lol*
Der war echt gut mit der Axt.

Ich kann den Thread Ersteller aber auch verstehen - in meinem vorigen Job hätte ich es mir auch gewünscht in der Auftragsannahme und Erstellung eines Tickets. Aber mein Chef war zu geizig einen 2. Monitor bereit zu stellen. Hallo Olaf! :thumbup:

Aber im privaten Bereich halte ich es auch für fast überflüssig.

Die einzige Idee, die ich haette, waere 2 virtuelle Maschinen aufzusetzen und diese in zwei Fenstern nebeneinander zu setzen.

Geht's um die Platzersparnis im Vollbildmodus, damit man mehr von dem Dokument sieht? Nimm einfach Foxit Reader und schalte die Toolbars aus, die Du nicht brauchst... das sieht dann so aus: Click

Ansonsten wuesste ich nicht wirklich, was Du damit erreichen willst...

Hallo bemymonkey,
genau... Du bist der erste der es verstanden hat :thumbsup: .
Es geht um platzersparnis. Aber ich wollte 2 open office dateien, 2 powerpoint Dateien oder Word dateien gleichzeitig im Volbildmodus, wegen der Lesbarkeit haben.

Ufff, das wird natuerlich schwer. Fuer die zwei Applikationen in echtem Vollbildmodus fallen mir wirklich nur virtuelle Maschinen ein... oder halt nen zweiten Monitor kaufen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass das fuer z.B. PowerPoint Slides nicht gerade super ist. Da verschwendeste auf nem typischen 16:10 oder 4:3 Monitor so locker mal 40-50% des Platzes aufm Bildschirm...

Ja ist schwer, hab vieles ausprobiert leider nicht geklappt. Komisch das man den Applikationen nicht irgenwie zuweisen kann, was ihre Volbildmodusgröße sein soll

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben