Bildschirm Schwarz T60 mag nich mehr!

aknolp

New member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
12
Hallo Leute,

folgendes Problem, bei meinem Schatzi startet das T60 (1951, 14,1" mit Intel Grafik) nicht mehr...soll heißen ich mache es an und es passiert nichts...kein ThinkPad BootScreen, kein Piepsen keine Fetplatten zugriffslampe...rein gar nichts mehr!

Lüfter macht sich kurz bemerkbar schweigt dann aber gänzlich!

Ich Tippe mal aufs Board oder nen zerschossenes BIOS, irgendeiner ne Idee?

Es hatte kurzzeitig ne andere Festplatte drinn...lief dann aber noch 1mal mit der richtigen...vieleicht ist auch der Security Chip schuld und lässt nichts mehr zu...kenne mich nicht aus mit diesem Sicherheits feature aber ich vermute das er wenigstens noch den ThinkPad Screen bringen müsste!

Hat evtl. irgendjemand erfahrungen mit dem Garantieablauf von Notebooksbilliger.de oder sollte man sich sofort an den Lenovo Support wenden?!

Wäre Dankbar für jede Anregung.
 
Hab ich heute zwar schon mal jemandem geraten aber das billigste ist mal, zieh den Akku und häng das TP nur an den Strom und versuchs dann.

lg ...cc
 
Ja habsch schon mal probiert!

Aber weiß jemand wie sich ein T60 verhalt wenn es den RAM erwischt hat...also meines erachtens sollte ja wenigstens der BootSreen kommen!

Danke trotzdem
 
In Sachen Garantie mußt Du Dich bei Bedarf direkt an IBM/Lenovo wenden:

>>>>>>>>>>>>>>>>>

IBM Störungsannahme
Tel.: 0180 / 52 53 558

Before you call, please have available at hand, the type, Model and serial number of your Thinkpad.

You will find this information on our Invoice as well as on the underside of your Notebook.

<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Aber weiß jemand wie sich ein T60 verhalt wenn es den RAM erwischt hat...also meines erachtens sollte ja wenigstens der BootSreen kommen!

Wenn ein Riegel wirklich defekt ist siehst du vielleicht nicht mal die POST also kann das schon möglich sein!

Ich hoffe es auch für dich ansonsten gehts schon tiefer, vielleicht das Bios (CMOS Batt)!

Netzadapter vielleicht defekt, und das MoBo wird mit zu wenig Strom versorgt!

Hmm, würd bei den Rams beginnen und danach vielleicht noch das Netzteil ansonst ab nach Heppenheim damit!

Wie alt ist es den?

lg ...cc
 
gekauf vor 3 Monaten...Netztei glaube ich nicht habe mit akku probiert...und auch mit meinem NT habe auch ein T60p!

Aber der RAM is auch meine Vermutung gewesen oder eben Bios, allerdings dachte ich das ich bei nem Kaputten RAM wenigstens den Post sehen sollte.

Wie lange würde den die Garantieabwicklung dauern...so übern Daumen!
 
Bin schon bissl entäuscht...da hätte meine auch zu Mediamarkt gehen können und sich eines von der Stange holen.

Ich hatte bereits ein x21, t40 und jetzt mein T60p und nie probleme, habe immer geschwärmt...kaum hat sie eins macht es nach 3 Monaten die Hufe hoch!
 
ca. 7 Tage

Den Ram würde ich zuvor noch checken!

Ansonsten würde ich einschicken, können 100e chips am MoBo sein die deine Kiste Lahmlegen, sollte es wirklich der EEPROM sein musste sowieso einschicken!

Versuch den Ram vom T60p, der sollte funktionieren!

lg ...cc
 
Noch ne kurze Frage...Einschicken...wie siehts denn mit der Festplatte aus ich glaube kaum das Schatzi die mit einschicken will!?

Kann ich die auch ausbauen oder stößt sich da jemand drann auf?
 
Ist doch sowieso ein Garantiefall, auch wenn das schlimmste eintrifft kann dir das egal sein weil du nach 7 Tagen ein intaktes Book zurückbekpommst!

lg ...cc

Edit: Jeder kann mal Pech haben, nimms nicht persönlich!
 
So habe jetzt ne rma und noch heut gehts ab nach heppenheim

Support an der Lenovo hotline echt klasse, nur zu empfehlen!

Falls interesse besteht??? schreibe ich mal ne kleine zusammenfassung der Ereignisse wenn das Gerät wieder hier ist, nur um Aufzuzeigen wie der Support bei Lenovo so läuft!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben