X2xx/s (X200/s-260) Bildschirm schwarz nach Kabelcheck

Steps80

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mich hier frisch im Forumm angemeldet, da ich eine recht dringede Frage habe. Vielleich kann mir jemand helfen.
Ich habe ein gebrauchten x260 gekauft, der als Weihnachstgeschenk dienen sollte. Jedoch mit folgendem Problem:
Sobald ich den Bidschirm bewegt hatte wurde der Bildschrim schwarz und nach wiederholten bewegen, kam manchmal mit Glück das Bild zurück und man landete im Win Anmeldemidschirm.
Ich habe darauf hin die Abdeckung abggeschraubt und das Kabel vom Screen vom Sockel abgezogen und wieder drangesteckt. Es sitzt auch fest auf dem Sockel . Das gleiche direkt am Screen auf der anderen Seite. Kurz abgezogen und wieder draufgesteckt, so dass der kleine Bügel heruntergeklappt werden kann. Nur bleibt das Display komplett Schwarz. Zischendurch war mal das Farbshema erkennbar indemman seitlich darauf schaute. Aber nun ist es nur Schwarz. Ein externer Bildschrim funktioniert.
Vielleicht kann ja jemand helfen oder hat eine Idee. Die kabel habe ich mehrfach überprüft, habe aber nichts finden können. Aufgefallen ist mir auch noch, dass die Fn Taste dauerhaft leuchtet und sich nicht auschhalten lässt. ( auch nicht mit Fn+Esc)

Wenn Du Netzteil nicht abgezogen und/oder den eingebauten Akku im BIOS nicht deaktiviert hattest, ist vermutlich die Sicherung der Displaybeleuchtung auf dem System Board durchgebrannt. Im günstigsten Fall liegt ein Kabelbruch des Displaykabels vor, hier hilft nur testen durch austauschen.

Sicherungen des X260 (Lage und Spezifikationen)
Duchmessen und Ersatz auf die defekte auflöten.

danke für die schnelle Antwort. Den Netzstecker hatte ich schon gezogen. Den internen Akku eventl. zu spät deaktiviert. Hat sich dann auch von alleine wieder aktiviert nach neuem einschalten. Ich habe auch ein Ersatzkabel da und getestet. Hatte es kürzlich liefern lassen als ich gesehen hatte , dass der Bildschrim Probleme macht. Das testweise wechseln bzw. überbrücken hat aber nichts gebracht.
Messgerät habe ich leider nicht da. Kann ich die auf schnellem Wege zum testen überbrücken ? Bzw. wo finde ich sie am x260 Ansonsten kann ich das Teil nur noch als Ersatzteillager verwenden oder vertickern. Hab schon viel Zeit umsonst damit verbracht. Kaufe nur noch vom Händler , auch wenn gebraucht.

Mornsgrans hat Dir ja schon den Link zum MB-Layout im Thinkwiki geschickt...
F1 LCD Backlight - und ja, die kannst Du zum Testen problemlos überbrücken

Roter Text, der beim drüberfahren mit dem Mauszeiger sein Aussehen ändert, z.B. indem es unterstrichen dargestellt wird, sind Links, die man anklicken kann, um weiterführende Informationen abzurufen.
So auch der Text "Sicherungen des X260 (Lage und Spezifikationen)" in Beitrag #2 (<-- kann auch angeklickt werden)

ah cool, hab tatächlich übersehen. Das hilft mir weiter. Vielen Dank.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben