X1 Carbon Gen x Bildschirm schaltet sich aus und an bei Druck der mittleren Maustaste

5800rules

New member
Registriert
10 März 2017
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Phänomen bei meinem x1c festgestellt:

Drücke ich die mittlere "Maustaste" (nutze sie zum scrollen mittels trackpoint) schaltet sich der Bildschirm aus. Durch erneuten Druck schaltet er sich wieder an. Ein Neustart hat das Problem zwar behoben zugleich aber auch eine Fehlermeldung ausgespuckt. Unter dem Fehlercode: 50128; 50129; 50130 habe ich nicht wirklich was bei Google gefunden. Es kam mal der Hinweis auf maleware. Habe da aber keine identifizieren können. Hat da einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Möchte das Phänomen in erster Linie mit dem Beitrag im Forum dokumentieren.

Lenovo Fehlermeldung.JPG

Beste Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem neuerdings mit meinem T420s unter Windows 10 64bit v1703. Das Gerät hatte jetzt einige Wochen ungenutzt auf dem Schreibtisch gestanden und zeigte am Freitag erstmals dieses Verhalten. Eine Fehlermeldung erschien/erscheint bei mir jedoch nicht. Da es unter Linux nicht auftritt, muss es irgendwie mit Windows zusammenhängen.
 
Service-Bridge-Port-Problem lässt auf eine veraltete SystemInterfaceFoundation vermuten.
Die wird normalerweise geladen, wenn der Lenovo Companion installiert oder aufgerufen wird.
(Hier ist eine aktuelle Kopie von meinem OneDrive.)

Ansonsten bleibt nur, die ServiceBridge aufwendig zu deinstallieren:

  1. Unter Programme/Software deinstallieren.
  2. Den Ordner C:\users\*user*\appdata\local\apps\2.0 löschen.
  3. Im Aufgabenplaner entsprechenden Eintrag ServiceBridge komplett löschen.
  4. Den Ordner C:\users\*user*\appdata\roaming\microsoft\windows\startmenu\programs\lenovo\lenovo service bridge löschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben