T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bildschirm schaltet nach Netzstecker ziehen kurz aus

ulixs

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe bei meinem Laptop T400, heute ein Phänomen festgestellt, dass ich vorher so nicht hatte.
Der Bildschirm schaltet nach abziehen oder anstecken des Netzteils sich für kurze Zeit aus.
Kann man das Ausschalten?
Oder kann das an einem Defekten Akku liegen? (ich habe zu eingetrocknete Kupfergrünspan an den Kontakten des Akkuanschlusses festgestellt.
Auch hat sich der Laptop 3 mal nicht booten lassen, ist immer beim Bios ausgegangen. Ohne Akku hat es dann funktioniert.
Danke

Das kurze Abdunkeln des Bildschirms kommt von den Einstellungen im Energiemanager, weill hierbei andere Energie-Einstellungen aktiviert werden.

Works as designed und sollte sich z.B. durch Wahl des Energieprofils "Maximale Leistung" abstellen lassen.

Es dürfte sich dabei um den Wechsel der Bildwiederholfrequenz handeln, der sich allerdings einfach deaktivieren lässt - die Wahl des Energieprofils "Maximale Leistung" ist dazu nicht erforderlich und wäre in anderer Hinsicht ohnehin kontraproduktiv.

Es dürfte sich dabei um den Wechsel der Bildwiederholfrequenz handeln, der sich allerdings einfach deaktivieren lässt - die Wahl des Energieprofils "Maximale Leistung" ist dazu nicht erforderlich und wäre in anderer Hinsicht ohnehin kontraproduktiv.
Das ist ziemlicher sicher so und lässt sich auf meinen Geräten auch reproduzieren: W530, W520 und X230T werden kurz dunkel, wenn der Wechsel von 60 auf 50 Hz und umgekehrt aktiviert ist.

Die dafür notwendige Einstellung ist in den Energieprofilen zu finden und nennt sich "Bildwiederholfrequenz verringern".

Diese ist aber zeitgesteuert, z.B. nach 15 Minuten minimum.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben