Bildschirm nach Bios Update Schwarz

joergjunker

New member
Themenstarter
IdeaPad 3-15ALC6 Laptop - Type 82KU

Halllo,

ich habe gestern nach dem updaten alle Treiber auch das Bios aktualisieren wollen. Im Lenovo Update Tool ist auch alles normal durchgelaufen, bis er einen Neustart wollte. Diesen habe ich ausgeführt. Seitdem bleibt der Bildschirm Schwarz, die Tastattur reagiert nicht mehr. Alle F-Tasten Kombinationen wurden probiert. Die Bios Battterie habe ich auch schon für 15 Minuten abgezogen gebhabt.

Wer kann helfen?

Danke

Würde mich interessieren was die da nehmen wollen.
Aber normal ist es ja wirklich nicht seine Schuld sondern die von Lenovo.
Was anderes wäre es wenn er es auf herkömmlichen Weg gemacht hätte.

Das war im Gegensatz zu oben aber kein Einzelfall und wider besseren Wissens wurde das Update weiter angeboten.

Ich habe nun bei Lenovo einen Fall aufgemacht. Am Ende kann es ja nicht sein, das über die Lenovo Software ein BIOS Update zur Verfügung gestellt wird, was am Ende das Gerät unbrauchbar macht.

Wäre jetzt auch mein Ansatz dazu.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem HP-ProBook, welches sich allerdings "einfach so" nicht mehr einschalten liess. Da waren die ganzen Geschichten mit Reset auch erst erfolgreich, nachdem ich das Ding komplett zerlegt, die Akku, Netzstromstecker und CMOS-Batterie entfernt hatte und dann nur das MoBo mit der Tastatur per Einschalttaster resettet habe. Auch da habe ich m.E. etwas als Gewicht auf die Taste gelegt über mehrere Stunden. Allerdings konnte man da das RAM usw. ausbauen. Aber ein Entfernen der SSD würde ich da ggf. noch versuchen und dann die bereits vorgeschlagenen Maßnahmen erneut versuchen. Mehr als nicht gehen kann es ja auch nicht und so wie es sich anhört, ist das Ding tatsächlich totgeflasht worden durch das Update.

Einen externen Monitor kannst Du beim Testen nicht anschließen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben