Bildschirm geht nicht wieder an?

kreismeister

New member
Themenstarter
Hallo!

Hab seit Freitag ein T60 (2007FUG, 1,8GHz, 14", 1400x1050, 2GB, 80GB) und bin gerade am einrichten. Bisher läuft alles eigentlich prima. Auch das vorinstallierte Windows XP war ok. So nach und nach habe ich jetzt mein Enviornment zusammen. Die DB2 bekommt aber diesmal eine eigene VM und wird nicht mehr direkt installiert. Egal. Jedenfalls hatte ich grad keinen komischen "hopala" Effekt.

Ich habe "Optimierte Stromquelle" als Leistungsprofil eingestellt und zusätzlich im Windows konfiguriert, daß das Display nach 15 Minuten abgeschaltet werden soll bei Netzbetrieb. Das hat funktioniert. Allerdings habe ich das Display dann nicht wieder anbekommen (durch Mauswackeln, Tastendruck, etc.). Festplattenaktivität war aber noch deutlich erkennbar (er hat also noch was gemacht).

Einzige Möglichkeit war, den Deckel zuzuklappen, damit er in Standby geht und anschließend ging alles wieder. Kennt jemand so ein Verhalten? Was könnte ich probieren?

Grüße, KM

Hey, ich hab das gleiche Problem bei meinem R60.
Ich habe aber die stanby-funktion beim zuklappen abgeschaltet. Lös das Problem dennoch auf die gleich Weise, nämlich durch das zu- und aufklappen des Bildschirms. Stört also kaum. Ist aber doch ein Schönheitsfehler.

Grüße sebop

Original von Sebop
stanby-funktion
Grüße sebop

sollte aber mit Fn wieder erwachen.... und mit Deckel zu oder Fn+F4 in Standby gehen.... und Fn+F12 Hibernation und erwecken mit Power (ganz kurz)

Danke für die Tips, ich werds mal beobachten und ggf. probieren. Bei meinen anderen Notebooks (Compaq & Dell) gings halt immer duch Mauswackeln. :)

Hallo,

Ja, das Verhalten liegt schlicht an einem Fehler im Videoport-Treiber. Dieser hat mit CoreDuo-Prozessoren Probleme. Es ist nicht einfach, eine Loesung zu finden. Im US-Thinkpad-Forum habe ich zufaellig einen Thread zu genau diesem Problem gelesen und ebenso den Hinweis, doch einmal bei Microsoft vorbeizuschauen. Es gibt auf Anfrage einen Patch. Die KB-Nummer des urspruenglichen Flickens habe ich im Moment nicht vorraetig, aber inzwischen gibt es eine aktualisierte Version: WindowsXP-KB923232-v3-x86-DEU.exe (fuer ein deutsches WinXP).

Ich hatte dasselbe Problem und seit Installation des o.g. Flickens keinerlei Probleme mehr.

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben