Bildschirm funktioniert nicht mehr SL510! Bitte um dringende Hilfe! :-((

Sören20

New member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2010
Beiträge
32
Hallo zusammen!

Ich bin grad total am Verzweifeln!!

Bei meinem Laptop SL510 funktioniert irgendetwas nicht mehr mit dem Bildschirm:

Wenn ich den Laptop einschalte, höre ich nach ein paar Sekunden den Windows - Startton. Leider passiert mit dem Bildschirm nichts. Ich kann die Leuchtstärke einstellen, aber es ist eben kein Bild zu sehen.

Wenn ich den Laptop an einen externen Bildschirm anschließe, dann funktioniert es schon. Hat jemand irgendeine Ahnung was es sein kann?

Es ist einfach so passiert, Laptop ausgeschaltet, ein paar Stunden später wieder eingeschaltet und schon geht's nicht mehr :-(
Ist es irgendeine Fn - Taste oder eine Funktion die das anrichten könnte?? (Ist aber auch komisch, weil ich nicht mal das Bios - Setup sehen kann auf dem Display)

Ich brauch den Laptop unbedingt wieder fürs Studium :-(((( Bitte Hilfe!!!

Danke!

Viele Grüße
 
Wende dich doch an unsern Forensponsor Andy ( http://www.ok1.de/index.php ) .Das Ladengeschäft in Regensburg,was in der Lenovoliste noch aufgeführt ist,hat er meines Wissen zu 1.1.2012 geschlossen.Somit müßtest Du nach Schwandorf.Vielleicht können sie ja dort deine Daten auf deinen anderen Laptop übertragen,damit Du erst einmal ein mobiles Arbeitsgerät hast. Gruss Uwe
 
Könnte es sein, das "nur" die CCFL nicht mehr anspringt, sonst aber alles in bester Ordnung ist?
Habe jetzt nicht alles durchgelesen... falls Garantie nix selbermachen, einpacken, einschicken und Kosten (für Lenovo) generieren! Falls die Garantie abgelaufen ist, kannst du ja hier mal vorbeischauen. Wie und wo sich SL500 und SL510 unterscheiden kann ich dir nicht sagen.

Klaus
 
Kannst du basteln?
Wenn ja, lass dir das Display hier schicken http://www.ebay.de/itm/15-6-LED-LCD...omponenten&hash=item2a1272f86b#ht_2958wt_1139
(Expressversand), druck dir das HMM aus und bau das Display selber ein. Ist innerhalb von ein paar Stunden erledigt.
Du könntest auch mit dem Display und dem Laptop zu einem lokalen Computerladen in der Nähe gehen, denen 40 Euro oder so auf den Tisch legen damit die dir das Display einbauen.

Ich vermute nämlich wirklich dass das Display selbst kaputt ist.
Oder hast du mal versucht das Notebook wenn es an ist verschieden zu halten, den Displaywinkel zu ändern oder auf der Tastatur rumzudrücken?
Wenn dabei etwas auf dem Bildschirm erscheint, ist es was anderes. (Wegen dem funktionierenden ext. Monitor aber eher unwahrscheinlich)
Es gab im Forum auch einen Fall, wo das Displaykabel im Scharnier falsch eingelegt war und sich aufgerieben hat.
Schau mal von rechts in das linke Scharnier. Irgendetwas ungewöhnliches zu sehen?
 
Platte rausnehmen, zweiten Rechner, falls vorhanden booten. Beim örtlichen Händler einen Sata->USB Adapter besorgen, Platte an den Rechner unter einem Live-Linux hängen und mit dd die Platte sichern.

Ansonsten, dranhängen, mounten, wichtigste Daten sichern.

Wo wohnst du? Schalt mal deine PNs an!

Schöne Grüße und viel Glück

sys.
 
1 Woche hört sich gut an, das Problem ist nur, dass ich bald Klausuren hab und gerade jetzt mein Laptop ausfällt :-(( Da kann ich unmöglich 1 Woche auf ihn verzichten.
Egal wieviel Du uns hier die Ohren vollheulst, Du wirst irgendwann auf ihn verzichten müssen.

Also mach dich lieber an "Plan B", zieh die Ersatzmaschine mit der wichtigsten Software hoch und kopiere die Daten per USB-Adapter rüber. Eventuell könnstest Du auch probieren dein Acronis-Image dort einzuspielen.

Die originale HDD in einem anderen System zu starten ist übrigens eine sehr schlechte Idee. Danach dürfte sie auch im SL510 nicht mehr laufen.
 
Hi!

So, ich glaub ich weiß jetzt was ich mach:

Selbst ein Display kaufen oder so ist glaub ich auch nicht so toll, weil ich keine Ahnung von Laptops habe.
Ich werd jetzt morgen mal bei Servion anrufen, da gibt's auch den Service für die Schnellreparatur.
Dann schick ich wahrscheinlich das Notebook dorthin und hoffe das es schnell geht.

Die Festplatte lass ich glaub ich dann im Laptop (ich hab eh ein vollständiges Backup gemacht)

Ich bin grad dabei wichtigen Dateien vom Backup auf den anderen Laptop zu übertragen, hoffe das klappt alles :-)

Ich möchte mich bei euch für die sehr schnellen Antworten und eure Hilfe bedanken!

Aber weiß denn jemand von euch wie viel der Austausch des Displays ca. kosten würde? Komm ich da mit ca. 150 - 200,- € hin?

Wenn ich es morgen verschicke, vielleicht habe ich es ja dann schon wieder in einer Woche :-)

Vielen Vielen Dank!
 
Nimm die Platte raus, Servion braucht sie nicht und man schickt nicht unnötig seine Daten auf Weltreise. Kannst Du ja aber mit denen am Telefon abklären.

@sys.: sicher, dass Windows beim vergeblichen Startversuch die Registry heile läßt und auch sonst nichts passiert? Ich wäre da einfach vorsichtig.
 
Hi!

wegen dem rausnhemen:

kann ich dann die Festplatte in ein 2,5 Zoll gehäuse für externe festplatten setzen und die Festplatte an einen Windows Vista PC anschließen, oder gibt's da Bedenken?

Der Fehler des Displays kann aber nich an irgendwelchen Fehlern an der Festplatte oder an Windows liegen? (Nicht dass dann doch die Festplatte wieder benötigt wird?) Ich glaubs aber fast nicht, denn Bios läuft ja nicht von Festplatte und da erscheint auch nix...

P.s. Ist es schon eine S-ATA Festplatte oder eine IDE?

Vielen Dank!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke, mich hat nur folgendes Posting verwirrt:

Platte rausnehmen, zweiten Rechner, falls vorhanden booten. Beim örtlichen Händler einen Sata->USB Adapter besorgen, Platte an den Rechner unter einem Live-Linux hängen und mit dd die Platte sichern.

Mich hat nur das Linux verwirrt... :-)

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben