T4x (T40-43) Bildschirm flackert Streifen am T400s

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

migra

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe ein T400s und dieses hat bis jetzt auch seit 1,5 jahren Super funktioniert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Beim booten erscheint ein ca 2cm Streifen von oben nach unten der immer flackert.Ich habe auch schon Windows neuinstalliert leider gab es hier auch keine Veränderung.

Ich habe noch ca 3 Monate Garantie auf das Notebook und denke mal ich muss es einschicken oder?

Wielange dauert so eine Reperatur?

danke schon mal

Hallo

ich habe ein T400s und dieses hat bis jetzt auch seit 1,5 jahren Super funktioniert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Beim booten erscheint ein ca 2cm Streifen von oben nach unten der immer flackert.Ich habe auch schon Windows neuinstalliert leider gab es hier auch keine Veränderung.

Ich habe noch ca 3 Monate Garantie auf das Notebook und denke mal ich muss es einschicken oder?

Wielange dauert so eine Reperatur?

danke schon mal
Das klingt nach einem Fall für den Service.

Hi

so folgendes habe ich nun gemacht :)

links sitzt doch der Lüfter und habe da etliche male eingeblasen und siehe da es ist besser geworden, so gut wie keine Streifen mehr da :)

ich denke mal der Lüfter wird voll sein mit Staub, nun ja, hat ja auch schon einige Hotelbetten erlebt.

Was soll ich machen einschicken ? Oder selber aufmachen und mal Stausaugen?

danke schon mal

Also ich würde mal bei Servion anrufen und es einschicken. Die Reparatur hängt stark von der Verfügbarkeit der Ersatzteile ab. Meistens hat man es nach 4-7 Tagen wieder.

Also ich würde mal bei Servion anrufen und es einschicken. Die Reparatur hängt stark von der Verfügbarkeit der Ersatzteile ab. Meistens hat man es nach 4-7 Tagen wieder.

wie gesagt ich habe noch Garantie auf dem Gerät bis Februar...

wie gesagt ich habe noch Garantie auf dem Gerät bis Februar...

Schicke es auf jeden Fall ein, das könnte auch Grafikchip-Flexing auf Grund der Temperatur sein.
Am Besten nach Servion, ansonsten kann ich mich jetronic nur anschließen.

Hi!

Gib das Gerät wirklich lieber für ein paar Tage ab, als dass du dich nachher ärgerst. Wenn du schon eine Vorahnung hast, was es sein könnte - umso besser, vielleicht ist das Problem ja gar nicht so schwerwiegend und du hast dein TP schnell wieder. Selbst basteln würde ich bei bestehender Garantie nicht.

Liebe Grüße

Beim T400s ist durch das extrem dünne Display die Ausfallquote der Displays ziemlich hoch, weil die LCDs bei einseitigen Displaybewegungen recht stark hin und her geknetet werden. Darum wäre ich auch vorsichtig damit und würde mir einen Supportfall überlegen. Vorher solltest du aber die genaue Fehlerquelle eingrenzen. Passiert es auch bei einem Bildschirm am VGA-Kabel? Wenn nein, ist wahrscheinlich das Display (evtl. -kabel) hin.

Flexing habe ich beim T400s noch nie gehört, die sind erstens sehr kühl und zweitens gibts sie nur mit Intel-Grafikchip, die afaik so gut wie flexingimmun sind. Daher würde ich eher das Display verdächtigen.

Bei so einem süßen Gerät wie einem T400s kann man sich auch überlegen, ob man die Garantie verlängert. :)

Hi
so überzeugt. Ich rufe morgen an und mache einen Case auf, mal sehen wie lange die Reperatur dauert.

Wenn dann würde ich es aber wirklich nur bei Servion einschicken und sonst nirgends.

Hi

leider bin ich erst gestern dazu gekommen und denke mal das ich es nächste Woche wieder habe.

Sind die Ersatzteile verfügbar/lieferbar, geht es recht schnell.

ja so sagte man mir auch am Telefon, vielleicht eine Woche :(

wird langweilig ohne mein Thinki :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben