X6x Bildschirm flackern im Akkubetrieb (Win7)

corsair

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe leider ein sehr ärgerliches Problem mit meinem X60s. Vorher war Windows XP installiert. Da habe ich die Probleme nicht bemerkt. Nun arbeitet Windows 7 mit allen aktuellen Treibern und Updates von der Thinkvantage Software.

Ich habe leider sporadisch ein flackern im Bildschirm. Manchmal kommt und geht es. Dies passiert soweit ich das beurteilen kann ausschließlich im Akkubetrieb. Öfters geht das Bild komplett weg. Rechner läuft aber.

Wenn ich den Deckel schließe und wieder öffne (Standby-Modus), dann ist alles wieder ok.

Ich habe diesen Thread hier verfolgt, ist im Prinzip das gleiche Problem: http://thinkpad-forum.de/threads/21303-X60S-VORSICHT-beim-Systemupdate-%28Energie-Manager%29-via-Thinkvantage-oder-Windowsupdate-!!!

Habe den Energiemanager runter, alten 14.x Vista Grafiktreiber. Aber problem bleibt weiterhin bestehen.

Habt ihr noch eine Lösung ??? :crying:

mfg

EDIT: Probiere jetzt den Win7 Intel Treiber Version 15.10.1930 aus und berichte...

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm flackert leider immer noch ab und zu :(. Ich werde vermutlich Windows 7 nochmal komplett neu aufspielen müssen.

Aber diesmal installiere ich den Display Treiber nur noch über Windows Update, keinen Energie Manager, kein Thinkpad LCD Treiber. Habt ihr sonst noch Tips ??

Schau mal, ob der LCD wirklich komplett ausfällt oder nur das Backlight - im zweiten Fall sollte das Bild noch schwach im direkten hellen Licht einer Lampe schwach zu erkennen sein.

Also bis jetzt läuft alles. Was ich gemacht habe: Kompletten Grafikkarten Treiber runter, dann über Windows Update die Treiber gezogen. Energie Manager ist auch weg.

Außerdem ist der Thinkpad LCD Monitor Treiber auch weg. Ich vermute das es eventuell daran lag. Ich werde morgen mal den Energie Manager draufknallen und testen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben