X2xx/s (X200/s-260) Bildschirm fällt manchmal aus !

• Ersteller Ersteller pC*
  • Erstellt am Erstellt am
P

pC*

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem X220 (i5 2520M, 8GB Ram, 512GB SSD, non IPS). Jedenfalls geht der Bildschirm nach einer Zeit aus (meistens in der Dockingstation) , das heisst nur die Hintergrundbeleuchtung ist an. Einmal zuklappen und wieder aufklappen behebt das problem. das ganze passiert unter Ubuntu als auch Windows 7. Treiber habe ich aktualisiert und das Kabel schon mal überprüft.

hatte jemand das problem schonmal ?

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt die Windows-Ereignisanzeige zum Zeitpunkt des "Ausfalls" dazu?

Lost LVDS Signal to Display :-) Ich tippe trotzdem auf Kabel, feine Bruchstelle die noch nicht ganz durch ist oder teilweise masseschluss einer Signalleitung durch aufgescheuerte Isolierung innerhalb des kabelstrangs.

MFG Ralf

Dann tausche das Kabel aus und Du weißt anschließend mehr.

Dem Pinguin die Pfanne klau und diese nutzt zum aufwecken des Namenlosen der nicht drauf geachtet hat wer was schreibt :-)

MFG Ralf

also in der Eventanzeige gibt es leider nichts um die Zeit wenn sich der Bildschirm ausschaltet. Denke werde es mal mit dem Kabel versuchen, danke !

Dem Pinguin die Pfanne klau und diese nutzt zum aufwecken des Namenlosen der nicht drauf geachtet hat wer was schreibt :-)

MFG Ralf
1. Lupe != Pfanne
2. Des Pinguins Verdacht bestätigte nur den des Testbildes
3. "Namenloser" war 2011 das letzte Mal online :D

also in der Eventanzeige gibt es leider nichts um die Zeit wenn sich der Bildschirm ausschaltet
Verstärkt den Verdacht in Richtung Hardware.

Was Du aber noch testen kannst:
Beim nächsten Mal den Deckel nicht schließen, sondern lediglich mit einem Magneten im Bereich unterhalb des Displaypanels entlang streichen, bis die Beleuchtung ausgeht. Wenn nach Entfernen des Magnets die Beleuchtung wieder einschaltet, das Bild weiterhin dunkel bleibt, dürfte es tatsächlich am Displaykabel liegen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Lupe != Pfanne
2. Des Pinguins Verdacht bestätigte nur den des Testbildes
3. "Namenloser" war 2011 das letzte Mal online :D

.

Zu 1. Pfanne wieder zurueck gebe, Lupe klau, Pinguin mit lupe genauer anguck, ergbniss : Pinguin mit Pfanne :-)
Zu 2. ergibt sich so
Zu 3. Zu Namenlos meine ich damit das es hier doch sehr ohne Namen geschrieben wird und dadurch eine persoehnliche Anrede nicht moeglich ist! Eine Anrede via Nicknamen finde ich zumindest sehr unpersoehnlich. Ein MFG mit dem Real Namen (Vornamen reicht) koennte den Umgang doch ein bissel persoehnlicher gestalten.

MFG Ralf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben