X2xx/s (X200/s-260) Bildschirm bleibt weiß

Niemand

Member
Themenstarter
Hi,

ich habe ein X200 hier im Forum gekauft mit LED umbau. Nun ist das interne Display aber nur weiß (reagiert aber auf Veränderung der Helligkeit) während ein externer Monitor funktioniert. was könnte das problem sein?

Grüße

ich habe ein X200 hier im Forum gekauft mit LED umbau. Nun ist das interne Display aber nur weiß (reagiert aber auf Veränderung der Helligkeit) während ein externer Monitor funktioniert. was könnte das problem sein?
Wenn es ein TN-Panel ist, könnte sich das Displaykabel (halb) gelöst haben. Wenn TN-Panel kein Signal bekommen, lassen sie das Licht der CCFL/LED-Beleuchtung durch.

Das Kabel zwischen Panel und Mainboard, schau mal ins HMM.

einen übeltäter hab ich gefunden: das Kabel auf der Rückseite des Displays ist rausgerutscht. wie kriege ich das da rein? ist ziemlich straff alles

Hi, na rein stecken, das Display soweit nach hinten biegen, drücken sodass das Kabel da problemlos reingeht.

Dann mit Klebeband fixieren und dem VK ne nette PN schreiben, fusch am Umbau, tolle Wurst.

Nobby

das kabel war es wirklich gewesen. Ich weiß nicht, ob der Verkäufer die Schuld daran trägt, kann ja auch bei der Post passiert sein. Naja bin froh dass es soweit nun funktioniert :)

Ich weiß nicht, ob der Verkäufer die Schuld daran trägt, kann ja auch bei der Post passiert sein
Über den Anschluss des Kabels am Panel gehört ein Stück Klebeband, das es fixiert. War das dran und klebte auch (das Original kann man oft nicht mehr verwenden).
Wenn nein, war IMHO der Verkäufer schuld.

darauf hab ich nicht geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben