X6x Tablet Bildschirm auswechseln SXGA+ zu XGA

GSchmi

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Forum,

ich habe mir kuerzlich einen gebrauchten x61t mit sxga+ Display für die Uni zugelegt. Von dem Gerät bin ich schlichtweg begeistert. Leider hat das Display kleine Luftblasen. Im Prinzip sind mir die Blasen egal, solange sie nicht weiter als 1 bis 2 cm in den Bildschirm hinein laufen.

Bevor ich das Gerät behalte, moechte ich im Voraus klären ob im Fall der Fälle folgendes möglich ist:

1.) Läßt sich das sxga+ Display ohne allzugrosse Arbeiten gegen ein x61t-xga Display austauschen / Ebay, ca. 70 Euro? Wichtig wäre mir nur, dass die Stifteingabe weiterhin funktioniert.

2.) Hat jemand erfahrungen damit, einen hitzeresistenten Kleber an den Rändern des Displays aufzutragen um ein weiteres Auslaufen des Displays zu verhindern? In einem englischen Support-Forum von Lenovo habe ich etwas darüber gelesen, kann da noch jemand etwas zu sagen?

Vielen Dank fürs Lesen & ich wünsche noch einen schönen Feierabend!
GSchmi

Ja, du kannst das ganz einfach tauschen.
Wenn du das alte blasige Display loswerden willst schreib mir ne PN ;)

Erstmal danke für die Antwort!

Noch eine Frage, bevor ich da Hand anlege:

Das sxga+ ist ein direct bonding Display. Das Stift-Eingabefeld ist also mit dem Display fest verbunden (stimmt so, oder?). Will man das sxga+ durch ein xga ersetzen, dann braucht man ein xga Display, mit eingebautem Stift-Eingabefeld, oder? Bei den xga-Displays die es auf Ebay zu kaufen gibt, ist dieses Stift-Eingabefeld ja nicht mit dabei. Weiß jemand von euch wie man dann an so ein Display bzw. wie man das Stift-Eingabefeld dahinter kommt?

Danke schonmal!

Normalerweise ist die Stiftmatte immer beim Display dabei. Diese ist auf der Rückseite des Display angebracht und funktioniert per Induktion. Das was bei den SXGA+ Display verklebt ist ist nur die Platte die das Display vor Kratzern schützt. Das was manche XGA Displays noch davor haben ist eine Multitouchfolie, diese ist für die (optionale) Fingerbedienung zuständig.

Jein. XGA Displays für x6x sind ja oft welche von den nicht tablet Versionen. Die haben keinen Digitizer. Ein XGA Display von einer Tablet Version müsste aber eigentlich passen und normalerweise ist der Digitizer dabei. In vielen Angeboten wird ohne angeboten, weil das für die Umbauer normaler X6xer attraktiv ist.

Was die Blasen angeht: da läuft nichts aus, die Verklebung eine Glasscheibe und des eigentlichen Displays scheint sich zu lösen. Lag das Gerät mal in praller Sonne oder so?

sorry, war im falschen thread...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben