T460 "Bildlauf-Cursor" hängt nach Scrollen mit dem Trackpoint

x230fan

Active member
Registriert
31 Aug. 2017
Beiträge
187
Hi,

eigentlich sagt der Titel des Themas schon alles.

Ich habe bei meinem T460 das Problem, dass der Cursor nach längerem Scrollen mit dem TrackPoint/ der mittleren Trackpoint-Taste nicht mehr vom Bildlauf (also dem kleinen Mauszeiger mit Scrollbalken) zum Mauszeiger wechselt wenn ich die mittlere Trackpoint-Taste loslasse. Das Scrollen stoppt wie es soll und ich kann auch mit dem Bildlauf-Cursor das System bedienen nur nicht sonderlich genau, da der Cursor reagiert als wäre es wieder der Mauszeiger und man nicht genau weiß wo die virtuelle Spitze davon ist. Beheben kann man es nur mit einem kompletten Neustart des Systems.
Aktuell behelfe ich mir damit, dass ich meistens mit dem TouchPad scrolle, dabei tritt das Problem nicht auf, da sich dabei der Mauszeiger ja nicht ändert.

Aktuell verwende ich wieder Windows 11 Pro 22H2, das Problem trat aber auch schon unter Windows 10 zuletzt auf. Als Treiber verwende ich den von Windows-Update installierten, der auch dem neuesten Treiber auf der Lenovo-Webseite entspricht, also Version 19.3.4.228. Ich gehe davon aus, dass man auch nie wieder eine aktuellere Version für das T460 bekommen wird, da der Treibersupport eingestellt wurde. Gibt es aktuellere ThinkPads mit kompatiblen Treibern? Oder verwendet jemand einen älteren Treiber den er verlinken kann und der unter Win11 problemlos läuft?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben