Bildfehler R400 (mit Video)

Ugly

New member
Registriert
20 Apr. 2009
Beiträge
7
Hallo liebe Thinkpadler,

ich habe mir ende letzten Jahres ein neues R400 gekauft. Und zwar ein 7439-A85 glaube ich. Also mit Intel-OnboardGraka ich nutze Windows XP und den Orginal Treiber? Leider zuckt der Bildschirm immer wenn ich bei eingeschaltetem Laptop das Netzteil anschließe? Hat jemand nen Lösungsvorschlag für mich? Einschicken mag ichs nicht ich hab ja meine ganzen Daten drauf und brauche es täglich für die Uni.

http://www.youtube.com/watch?v=V115jKHBidw

Hier ist mal ein Beispiel Sorry für die Kameraführung aber mit einer Hand naja!
 
[quote='Ugly',index.php?page=Thread&postID=572182#post572182]Einschicken mag ichs nicht [/quote] ich glaube uach nicht, dass das nötig ist. ist wohl eher software und nicht hardware-problem. genau, guck mal, ob das auch im bios ist (ist es überhaupt ständig so oder nur hin und wieder?).

eneuere einfach mal den treiber, direkt von der lenovo-site.

bei mienem t41 hatte ich auch so ein problem. hat sich mit neu-installtion des grafiktreibeers gelöst.

bis denne
 
wechsel mal das energie profil und schau ob der fehler immer noch auftritt bzw. vorher schauen ob du das auch im bios oder mit einer live-cd hast.
 
Treiber hab ich erneuert, hat leider nichts gebracht. So im Bios gibts den Fehler nicht ergo auf jeden Fall kein Hardwareproblem!
 
wie gesagt, ich glaubte auch nicht, dass es ein hardware-defekt/fehler ist, aber beim treiber bist du natürlich sicher, dass du den richtigen runtergeladen hast. ???

bist du dir sicher, dass du genau dieses modell hast? 7439-A85

sonst guck ich mal, was du runterladen sollst, noch könntest!

PS: grafiktreiber erst komplett deinstalliert und dann neu installiert?
 
Das sieht mir aber nicht nachem Treiberproblem aus. Würde doch auf Hardware tippen. Teste doch mal mit einem zweiten Referenz OS. Besorg dir z.B. eine Ubuntu oder Knoppix oder sonstwas Linux CD, davon booten und das Experiment wiederholen. Wenn das da auch auftritt steht die Diagnose.

Grüz
Hibbelharry
 
Ich hatte mit meinem R400 ganz ähnliche Bildfehler. Stell' die Grafikausgabe in den erweiterten Grafikeigenschaften mal auf 60 Hz Bildwiederholfrequenz fix. Das hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Grüße
eciman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben