Bildfehler + Memory Parity Error

sencoj

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2010
Beiträge
4
Hallo Leute,

Gerade wollte ich ein Youtube Video ansehen als beim laden *knack* der Bildschirm schwarz wurde und das Notebook neu startete. Jetzt wird beim Hochfahren nur noch ein 4-geteilter in bunten Streifen flimmerndes Bild angezeigt. Gerade noch so kann ich erkennen dass Windows nur versucht zu laden und dann "NMI: Memory Parity Error" angezeigt wird.

Mir ist frueher schon einige male aufgefallen, dass der Bildschirm kurz schwarz wurde direkt vor der Anzeige von irgendwelchen Videos, dann aber normal wieder ansprang.

Ansonsten transportiere ich das Notebook wenig. Anderen besonderen Situationen war es in letzter Zeit auch nicht ausgesetzt. War allerdings 3 mal wegen Luefterfehlern in Reparatur.

Ist dieser Fehler bekannt? Laesst sich abschaetzen ob er sich mit vertretbaren Kosten beheben laesst? (Garantie lief bis zum 5/2010)
Nebenfrage: Kann ich die Festplatte meines T61 in ein X201 einsetzen, wenn ich mir das jetzt als Ersatz anschaffe? Habe wichtige Daten drauf, die ich noch nicht extern gesichert hatte.

Vielen Dank im Voraus.
SC
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben