Bilderverwaltung ?

HessieJames

New member
Registriert
19 Jan. 2006
Beiträge
339
Hi Forum,

ich bin auf der Suche nach einem, möglichst simpel zu bedienendem und performantem Progrämmelchen, dass mir unsere gesammelten Familienbilder (mittlerweile über 20.000 auf 3 PCs) auf einem Share des WHS sauber sortiert ablegen kann, wichtig wäre mir die Auswertung EXIF/Dateiname und die Möglichkeit, nach Tags, z.B. Urlaub, Taufe, etc... das steuern zu können. Ob Freeware oder gegen Geld ist erstmal zweitrangig.

Ich höre Vorschläge ? :D

Gruss HJ
 
Hast Du Dir IrfanView schon angesehen? Ich weiss leider nicht, ob es jetzt das kann was Du brauchst, allerdings kann es so einiges...
 
Hi,

ja, IrfanView nutze ich schon als BildBETRACHTER, ich suche einen BildVERWALTER. Mit Picasa bin ich noch nicht ganz glücklich und Lightroom ist mir zu "ADOBE" :rolleyes: !
 
Hi,

ich nutze ACDSEE 2.5 Professional. Funktioniert ganz ordentlich, jedoch habe ich im Moment Probleme mit dem Sichern der Datenbank, bei der das Programm komplett abschmiert. Forum und FAQ's haben mich nicht weitergebracht. Der Support meldet sich auf meine schriftliche Anfrage nicht. Insofern bin ich mit dem programm derzeit etwas unzufrieden.

Hier gibt es über die gängisten Programme eine ganz gute Übersicht:

Übersicht Bildverwaltung

Einen richtig heißen Tip kann ich Dir leider auch nicht geben. Ich mochte Iview media sehr gerne- gibt es leider nur noch nach der Übernahme von MS und ist jetzt ziemlich teuer (zumndest für Privatanwender, wie ich finde)

Gruß
Jürgen
 
Moin,

erste Rückmeldung: Testet mal PicaJet (FX) (www.picajet.com) !!! Nicht zu verwechslen mit Picasa von "G".
Das ist so das, wie ich mir ein Tool zur VERWALTUNG vorstelle. Schnell, simpel, man stellt sich Kategorien zusammen und die DB die das Teil erzeugt, kann man irgendwohin sichern, für den Fall der Fälle. IPTC/EXIF lesen-bearbeiten-schreiben. Alles in allem bin ich bisher recht angetan, und der Preis is auch ok.

Gruss HJ
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben