Bilderrätsel: "Was macht dieser Thinkpadnutzer gerade?"

Don Tango

New member
Themenstarter
Meine Vermutung: Er ärgert sich über...

a) ... die unmögliche Verbindung zum Microsoft Aktivierungs-Server.
b) ... die Absage des Lenovo Vor-Ort-Service.
c) ... die Sperrung Krawunkes.

Ich kann es nicht genau entziffern, aber auf dem Bildschirm steht entweder

* die Nachricht "Hello Dave"

oder

* die Nachricht "Greetings, Professor Falken"

G.

P.S.: Am meisten wundert mich, dass sie noch nicht gemerkt haben, dass irgend ein Depp ihnen die Raumstation aufgeschnitten hat.

wer war nochmal Professor falken ?
der aus Independece Day also Brent Spiner?

v.) Er ärgert sich darüber das man im Weltraum anscheinend keine Schuhe tragen darf obwohl es sau kalt ist

w.) Er ärgert sich darüber das man im Weltraum anscheinend keine Schuhe tragen darf und seine 2 kollegen übel schweißfüße habe

:D

Original von McPixl
wer war nochmal Professor falken ?
der aus Independece Day also Brent Spiner?
Buuuuuh! (erstauntes Raunen im Publikum).

Professor Falken war der AI-Programmierer von Norad in "War Games". Da, wo der wildgewordene Computer einen thermonuklearen Krieg auslösen möchte. Ok, der Film ist von 1983, ich gebs zu - vielleicht ein bisschen früh für manche hier. Aber es war schon lustig, wie der Bubi sich mit dem Akustikkoppler bei Norad eingewählt hat. Da kam als Begrüssung beim Login "Greetings, Professor Falken".

Achja, das mit Dave war Bordcomputer HAL aus dem Film "2001". HAL hat dann die Crew eliminiert... (HAL = IBM -1)

G.

Also wer HAL ist weiss ich ja ( den kenn ich fast auswendig) und War Games ist mir auch ein Begriff.
Nur kam ich nicht mehr darauf das der Professor Falken hiess.
War Games ist nun nicht unbedingt einer Filme die man gesehen haben muss im Gegensatz zu 2001

Als "War Games" 1984 hier lief, war die verwendete Technik relativ aktuell (aus heutiger Sicht Steinzeit). Inhaltlich gesehen war es nicht viel anders als die "Back to the future Part 29" oder so ;) da sind wir uns glaub ich einig.

Bei 2001 war etwas schade, dass die Filmfassung wichtige (?) Passagen im Buch unterschlagen hat. Wer nur den Film gesehen hat, wird z.B. nicht verstehen, warum Dave auf einmal als Star Child zurückkommt und wo die Analogie zu den Affen vom Intro zu sehen ist. Alles zu intellektuell... oder, um es mit Monty Python zu sagen "two sherry to port!"

G.

... er liest die Meldung "Die Trial-Periode von Lufterneuerung 2.0 ist abgelaufen. Das Programm befindet sich nun im reduzierten Funktionsmodus und schaltet sich nach 10 Minuten Nutzung automatisch ab."

G.

Er verschlüsselt seine Festplatte. Nach der Landung steht ja der Security-Check bei der USA-Einreise an.

Das wäre doch das Stichwort für einen Thread "sehenswerte Filme" ;)

G.

Original von Goonie
Als "War Games" 1984 hier lief, war die verwendete Technik relativ aktuell (aus heutiger Sicht Steinzeit). Inhaltlich gesehen war es nicht viel anders als die "Back to the future Part 29" oder so ;) da sind wir uns glaub ich einig.
Ich finde den Film schon amüsant aber Ehrlich gesagt da fand ich " klapperschlange" oder " Blade Runner" " Das Ding aus einer anderen welt" um einiges sehenswerter.
Bei 2001 war etwas schade, dass die Filmfassung wichtige (?) Passagen im Buch unterschlagen hat. Wer nur den Film gesehen hat, wird z.B. nicht verstehen, warum Dave auf einmal als Star Child zurückkommt und wo die Analogie zu den Affen vom Intro zu sehen ist. Alles zu intellektuell... oder, um es mit Monty Python zu sagen "two sherry to port!"

G.
Zumal die Fortsetzung das ganze auch nicht wirklich erklärt.

So wie ich verstanden habe basirt der film auf eine Kurzgeschichte von arthur C.Clarce . Der eigentliche Roman wurde erst nach dem film geschrieben.
ich denke schon das man das ganze versteht wenn den Film mehrmals anschaut.

x) er gibt der ISS mit seinem ultrabay zusatzakku starthilfe wärend sein system Hiberniert.

ER macht gerade das nächste Date klar! mit einer süssen rothaarigen aus Hannover...ICQ sei Dank ups sorry falscher Thread

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben