Bilder zu X6x, T6x, x200,T400

havi

New member
Hi,
Ich habe im Forum und im Netz gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Ich brauche die Bilder, damit ich mir beim Kauf die ungefähre Vorstellung von den Geräten habe. Könnt ihr mir bitte deswegen Bilder mit mindestens zwei der genannten Thinkpads machen. Ideal wäre es, wenn alle auf einmal zusehen wären, vorallem ein X200 mit einem X61 und T400. Wichtig für mich ist die Größe des jeweiligen Bildschirms im Vergleich zu den Anderen.

Ich denke es wäre auch mal gut, so im Forum oder auf der Wiki Seite mit einem Click wählbare Bilder zu haben, um die Thinkpads miteinander als Bilder zu sehen, damit man so die Größenoptionen vor sich hat. Was meint Ihr dazu?

Dankeschön
Schönen Gruß
havi

Wenn du möchtest, kann ich mit X61s (mit 8-cell genauso groß/dick wie X61) und einem R400 dienen. Das R400 ist minimal dicker als ein T400 (ca. 2 mm).
Sag Bescheid, wenn du Interesse hast. Am besten mit gewünschten Perspektiven.

Grüße
bassplayer

@bassplayer, @independence: Gut wäre es wenn sie in einem Bild nebeneinander wären, am besten geöffnet von vorne.

@independence: so wie ich es gesehen habe, hat ein x6x ein etwas in die Höhe längeres Display als ein x200. Vor 2 Tagen konnte ich ein x61 mit einem T420s vergleichen. Die Displayhöhen waren ungewfähr gleich. Jetzt wollte ich wissen wie es mit einem x200 und einem T400 im vergleich zu einem x61 ausschaut. Ich benötige das, weil ich mir in den nächsten Tagen ein Thinkpad kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Displaydiagonalen und die Seitenverhältnisse sind bekannt. Papier und Schere sowie ein Taschenrechner sollten also reichen.

Ich lese auch im Forum, das viele Fragen wegen Kaufentscheidung gestellt werden. Ich denke, wenn man Vergleichsbilder hätte, dann würde man sich leichter tun

Ich hätte hier mal den Vergleich zwischen T61 14" Widescreen (der hat die gleichen Maße wie ein T400) und einem X61...
IMG_0018-copy.jpg

@ hha81667: ich danke Dir sehr, das ist super:rolleyes:

Ich hätte hier mal den Vergleich zwischen T61 14" Widescreen (der hat die gleichen Maße wie ein T400) und einem X61...
Besser kann ich es auch nicht machen, daher lasse ich die Fotosession ausfallen, okay?

Denn das T61 hat die gleichen Maße wie das T400. Mein R400 würde den Vergleich nicht so gut erfüllen.

Grüße
bassplayer

Ich bin mal so frei ;)

Bilder hab ich grad gemacht und mit der Belichtung gekämpft - links mit Blitz, rechts ohne...
Reihenfolge: T400, X200, X61

btw: Das Display von meinem T400 ist ganzschön dunkel :-/

Img_0570_b.jpgImg_0571_b.jpg

@Minkc: Danke Dir :). Aus den Bildern sehe ich, dass ein X61 Display ungefähr die gleiche Dispalyhöhe hat wie ein T400, und das T400 mit der gleichen Dispalyhöhe aber etwas breiter. Stimmt so ungefähr oder?

Ich würde sagen, das X61 ist vom Displayrahmen genau so hoch wie das X200, nur das das der Rahmen des X200 breiter ist - die Displayhöhe selbst is also flacher. Das T400 ist höher als beide...

Ich meine eigentlich die sichtbare Fläche, das Anzeigebild selber.
Ja, die Höhe des Displays (der "Bildfläche") in cm ist bei T400 und X61 quasi exakt die gleiche.
Bedenke aber, dass das X61 nur eine Auflösung von 1024x768 hat, das X200 1280x800 und das T400 mit 1280x800 oder mit 1440x900 kommt. Wobei die 1440x900 Variante bei 14" zu empfehlen wäre, da du sonst nicht mehr "Platz" auf dem Desktop hast als auf einem 12" Gerät.

Zudem ist das X61 Display mit 150 nits dunkler als das des X200 (200 nits) und des T400(200 nits, LED-Variante bis zu 300 nits). Zudem bleiben X200 und T400 kühler als die X61, die gern etwas wärmer werden insb. im Bereich der WLAN-Karte. Wenn X, dann würde ich jetzt auf ein X200 setzen. Außerdem hast du beim X200 eine höhere Auflösung als beim X61.

Grüße
bassplayer

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben