Bilder von neuem X61/ x61s aufgetaucht

gtgeorge79

Member
Themenstarter
Hier sind Bilder vom neuen x61/ x61s aufgetaucht!

Kleines Resumee:
- Immer noch XGA X(
- ThinkLight ist nicht mehr mittig (vielleicht ein Zeichen für eine WebCam) ?(
- FingerPrintScanner ist jetzt rechts (Lösung des Temperaturproblems auf dem Bezel?) ?(
- UltraBase ohne DVI-Anschluß X(

ich kann auf dem foto nichts von thinklight erkennen.
fp rechts: ähnlich wie das v100.
mit ibm-logo?

Die IBM-Logos sind bereits kürzlich bei den letzten Geräten der 60er-Reihen verschwunden. Statt "IBM ThinkPad" steht auf einem T60 jetzt z.B.: "ThinkPad T-Series" (also "ThinkPad" so groß wie früher "IBM" und "T-Series" klein darunter).

Immer noch kein DVI an der Ultrabase. Das ist aber blöd. Hätte schon längst zu einem X60 gegriffen wenns die Base mit DVI gäbe. Somit bleibt für mich das T60 wohl weiterhin die erste Wahl.

bin ich narrisch oder ist da auf den bilder auch ein T61 mit 4:3 display?!

N´abend,
Original von Cray82Immer noch kein DVI an der Ultrabase. Das ist aber blöd. Hätte schon längst zu einem X60 gegriffen wenns die Base mit DVI gäbe...
ja, das ist wirklich schade; und fuer meinen naechsten Kauf ein eindeutiges Ausschlusskriterium. :(
Hatte noch insgeheim gehofft, das Lenovo beim X61s diesen Fehler korrigiert.
Vielleicht gibt es ja doch noch ne DOCK bzw. UltraBase, die DVI unterstuetzt.

Wuerde mich ungern nach einer anderen Marke umsehen muessen.

Viele Gruesse
Wolle

Wenn DVI so wichtig ist: Du kannst DVI über PCCard direkt oder indirekt über eine Box mit PCI-Steckplätzen nachrüsten.

X61

LOL, weil sie nicht mehr wussten, wie sie dem heissen palmrest Herr werden sollen, haben sie kurzerhand ein paar Ventilationslöcher in das Keyboard-Bezel auf der rechten Seite gestanzt...

Grüße von

sbaitso

erster eindruck aufgrund der optik:

strom, vga, netzwerk, modem:
finde die seitliche anordnung (wahrscheinlich wegen dem ausladenden akku auf der rückseite) suboptimal, zumindest wenn man peripherie dran hat. für mich bis auf den strom egal, da ich fast ohne externen kram arbeite...

audio, usb:
da is die seitliche anordnung ok, auch wenn die audio wohl besser links wären, wenn man ne rechtshändermaus hat...

pc-card:
imho irgendwie zu weit vorne. wenn man ne karte reinstecken will, die raussteht, kanns zu komplikationen kommen... ;)

windows-taste und menü-taste:
die erste können sie gern lassen, die zweite hingegen sollten sie sich quer in den allerwertesten schieben, damit sie auch nie wieder rauskommt... :D

return-taste:
ich HASSE winzige return-tasten, egal ob blau oder pink... :D

Moin notch,
Original von notch
Wenn DVI so wichtig ist: Du kannst DVI über PCCard direkt oder indirekt über eine Box mit PCI-Steckplätzen nachrüsten.
an diese "Alternative" habe ich auch schon gedacht. Ich habe aber noch etwas Zeit wg. der Neuanschaffung.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine weitere Docking-Loesung fuer die X6x-Serie.
Gerade bei den Nutzern der kleinen 12"-Sub-Notebooks koennte ich mir vorstellen, das haeufiger ein externer Arbeitsplatz gewuenscht wird. Und da ist DVI mittlerweile Pflicht.

Viele Gruesse
Wolle

Hallo

Meiner einer ist neu hier.
Wollte mir demnächst mein 1. Schlappi kaufen und es sollte ein Thinkpad sein.
Habe extra gewartet wegen Santa Rosa usw. Wann mag das ganze denn so richtig in Deutschland los gehen?
So mit T-Serie etc. 16/9 möchte ich auf keinen Fall haben.
Steht da nicht irgendwie dann Centrino 2 oder sowas dran???

Original von FrankM
Die IBM-Logos sind bereits kürzlich bei den letzten Geräten der 60er-Reihen verschwunden. Statt "IBM ThinkPad" steht auf einem T60 jetzt z.B.: "ThinkPad T-Series" (also "ThinkPad" so groß wie früher "IBM" und "T-Series" klein darunter).

interessant, aber auch x-serie? nach den bildern hier scheint nicht mal das neue x61 vom neuen logo betroffen?

Hallo :)

Mein aktuelles Notebook (Acer TM 290) ist gerade dabei den Geist aufzugeben und ich würde gerne in die ThinkPad-(Tablet-)Fraktion wechseln ;)
Gibt es denn schon Infos über einen Santa Rosa-Nachfolger des x60t?

nö. das x60 tablet ist relativ neu. die tablets kommen jeweils etwas verzögert (ca. 1/2jahr).

Original von zigallah
nö. das x60 tablet ist relativ neu. die tablets kommen jeweils etwas verzögert (ca. 1/2jahr).
Mist :( Ich fürchte so lange wird mein jetziges Notebook nicht mehr durchhalten. Dann werde ich mich doch noch bei anderen Herstellern umsehen müssen :(

Re: X61

die bilder vom t61 sehen für mich irgendwie eher wie 4:3 schirm aus...sitze gerade am t60 udn das keyboard is gar net breiter usw....is dann nur die höhe reduziert?

Ich finde auch, dass die Bilder von der LenovoSeite nicht alle ein Breitbild Notebook zeigen. Insbesondere das dritte und vierte Bild sieht wie 4:3 aus. ausserdem kann man auf den Bildern noch das IBM Logo sehen. entweder handelt es sich bei den Bildern teilweise um das T60 oder T61 mit 4:3 und IBM Sticker...

Aber es soll ja noch 4:3 im T61 geben also...

Mal davon abgesehen ist dies der falsche Fred(x61)

Gruß Micha

Original von [Micha]ausserdem kann man auf den Bildern noch das IBM Logo sehen. entweder handelt es sich bei den Bildern teilweise um das T60 oder T61 mit 4:3 und IBM Sticker...
Die Sticker am T61 können sich Firmenkunden aussuchen: Entweder das neue Thinkpad oder das alte IBM-Logo.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben