Bilder und Grafiken werden im Browser kaum noch angezeigt

hajowito

Active member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
5.916
Ich habe seit kurzer Zeit Zuhause das Problem, dass viele Bilder und Grafiken in Webseiten nicht mehr angezeigt werden. Dieses Phänomen betrifft alle Webseiten und alle Endgeräte hier (IOS, Windows, Androiden). Ich gehe über UMTS (Vodafone) ins Netz und habe definitiv nichts an meinem Internetanschluss verändert. Routerneustart hat nichts gebracht. Was kann das sein und wie kann ich wieder den Normalzustand herstellen?

Als Beispiel: Hier im Forum kriege ich anstelle der Avatare nur blaue Platzhalter mit Fragezeichen dargestellt. Und bei den Smileys werden einige angezeigt und einige ebenfalls nur mit dem blauen Kästchen angedeutet.

​hajowito
 
@hajowito
es kann sein ,dass das was ich schreibe ein Blödsinn ist,wer weiß .

So viel wie ich gelesen habe,werden über UMTS Daten in Paketen versendet.Es kann sein ,dass die Bilder einfach zu groß sind und so komprimiert werden ,dass dein Browser sie nicht automatisch öffnen kann.
So was ähnliches wenn man Email bekommt und im Postfach steht:Bider werden nicht angezeigt.

Mehr Ideen habe ich nicht.

Stefan
 
So blöd ist die Erklärung grundsätzlich ja nicht, aber warum dieses plötzliche Auftreten? Und so groß sind die Avatare ja nun wirklich nicht... :unsure:

​hajowito
 
Hi, da liegt tatsächlich ein Problem mit der Verbindung nahe... das habe ich z.B. auch, wenn ich per UMTS *ganz* schlechten Empfang habe. Sobald wieder besserer Empfang ist, verschwindet das Problem...
 
Ich meinte damit,dass du einfach die Internetseitenversionen bekommst, wie Internet übers Handy .Die sehen anders aus.Sind schlicht und einfach.

Stefan
 
Das wäre aber eher von der Browserkennung abhängig... da hat sich ja anscheinend auch nichts geändert.
 
Zumal ja auch ein normaler Desktop und ein Notebook betroffen sind, mit unterschiedlichen Browsern. Die Internetverbindung ist auch scheinbar nicht schlechter oder langsamer geworden. Ich stehe echt vor einem Rätsel...

​hajowito
 
@hajowito
Ich weiß es nicht ,vielleicht wieder ein Schwachsinn von mir.
Gibt es eine Handy Browser Version die du auf dein Laptop herunterladen kannst? Habe so was im Kopf ,dass es welche geben sollte.
Dann könntest du sehen wie das aussieht und vergleichen.

Stefan
 
Es kann auch sein, dass an der Basisstation, in der Du eingeklinkt bist, gerade irgendwelche Probleme auftreten... kannst ja mal anrufen und nachfragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben