Bilder per BT senden

Howard

Member
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
67
Hallo!
Trotz aktiviertem BT kann ich keine Bilder damit zb. ans Handy senden.
Wenn ich das Bild mit rechts anklicke bekomme ich dort im Menue kein " Senden per BT" angezeigt.
Was muss ich machen?
Empfang per BT funktioniert.
 
Welches Betriebssystem hast du installiert?
Funktioniert der Versand von Bildern vom Handy auf das Thinkpad denn?
 
Benutze Win7
Und der empfang von dateien funktioniert (zb. von Handy/smartphone), stand aber schon mit drin :rolleyes:
 
eine Variante: Rechtsklick auf eine Datei, Senden an, Bluetooth.

Gruß, David
 
Das funktioniert eben nicht! Stand aber auch im ersten Beitrag! Dort gibt es bei mir keinen BT eintrag!
 
Oh sorry da hab ich nicht richtig gelesen :facepalm:, ich dachte du meinst über das Icon neben der Uhr.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth aktivieren
Rechtsklick im System-Tray auf das Bluetooth-Icon - Bluetooth Netzwerkgeräte anzeigen
Rechtsklick auf das Handy - Eigenschaften
Registerkarte "Dienste" und Objektpush Obex aktivieren - OK
Anschließend erneut Rechts-Klick auf das Handy - Steurung - Dateien an Telefon xxx senden

(X61s, Win7 64Bit, Samsung Galaxy S4 Mini)
 
Habe jetzt das Smartphone dort eingetragen bzw wurde es gefunden, es kann aber nicht vollständig installiert werden da ein Treiber nicht gefunden wird.
Es handelt sich um ein Huawei Y530
Was mache ich nun?

Das Y530 wird mir mit einem Ausrufezeichen als Netzwerkgerät angezeigt.
Wenn man auf Problembehandlung geht wird nach einem Treiber für das Gerät gesucht, es wird aber keiner gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es den passenden Treiber in der zugehörigen Handysoftware.
 
Hallo!
Zu dem Handy gibt es keine extra SW. Wo sollte die sein?
 
Hallo!
Zu dem Handy gibt es keine extra SW. Wo sollte die sein?
Normal kenne ich solche Software nur von USB-Bluetooth-Sticks, denn die Software zum Bilder senden gehoert zu Deinem Bluetooth im Laptop.
Das ist ein Dienst den die Software des Bluetooth-Treibers anbieten muss neben z.B. virtuellen COM-Ports oder Audio-Uebertragung.
Wenn Du einen Bluetooth-USB-STick hast, dann da auf die CD schauen, ansonsten beim Laptop-Hersteller die Software fuers eingebaute Bluetooth suchen, evtl. gibts da irgendeine "Suite" :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben