Bilder aller Akkus für X60(s) - eine Übersicht

kev.lin

Member
Themenstarter
Registriert
3 Sep. 2006
Beiträge
329
Ich habe in letzter Zeit verstärkt nach ordentlichen Bildern des Extended Life Akku für das X60(s) gesucht.
Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden :(
Ich würde daher gerne eine Auflistung mit Photos der verschiedenen Akkus machen. Auf der Seite
"ThinkPad X60 Series Battery Options - Overview" gibt es eine Übersicht über die techn. Details:

- 4 Cell Slim Line Battery 40Y6999 : 2.00 Ah (nicht für X60) BILDER
- 4 Cell Enhanced Capacity Battery 40Y7001 : 2.60 Ah (im X60s nur mit Adapter) BILDER
- 8 Cell High Capacity Battery 40Y7003 : 5.20 Ah BILDER
- Extended Life Battery 40Y7005 : 1.95 Ah noch keine BILDER

4 Cell Slim Line:
 

Anhänge

  • DSC05580.jpg
    DSC05580.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 938
  • DSC05585.jpg
    DSC05585.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 874
  • DSC05583.jpg
    DSC05583.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 880
  • DSC05581.jpg
    DSC05581.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 864
4 Cell Enhanced:

1x im X60s (mit Adapter) und 1x im X60 (ohne Adapter)
 

Anhänge

  • x60 4cell.jpg
    x60 4cell.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 1.003
  • X60s mit 2,6 Ah Akku.jpg
    X60s mit 2,6 Ah Akku.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 1.065
Weiß hier jemand, wie lange dieser 4 Cell Enhanced ggü. dem Standardakku länger läuft? Die Laufzeiten vom 8 Cell finde ich zwar ganz beeindruckend, ich hatte sie aber 1. nie ganz ausgeschöpft und 2. wollte ich immer einen leichteren und kompakteren Akku haben. Wo liegt der 4 Cell Enhanced in der Laufzeit zwischen dem Standard-Akku und dem 8er?

Grüße von


Sbaitso.
 
Hi,

ich könnte, falls gewünscht, Fotos eines (meines) 8) X60s mit 8-Cell Akku posten.

Gruß Gernot
 
thx für deine hilfreiche Übersicht... mein x60s hat einen 8 Zellen Akku mit dabei, der hält zwar sehr lange, ist aber recht klobig... ich halte noch Ausschau nach einem günstigen kleineren 4 Zellen Slimline.
 
Zur Laufzeit der Akkus beim X60s: Ich gebe darauf auch keine Gewähr, aber soweit ich informiert bin, hält der 4cell Akku so 2 Stunden, der enhanced Akku soll wohl 3.5 Stunden kommen. Der 8cell Akku laut Lenovo ja bis 8 Stunden, von denen ich aber selbst wohl zwischen 5 und 7 Stunden liege, je nachdem, was man gerade macht.

Da mich aber auch der 8cell Akku ab und an stört aufgrund des Gewichts (wenn man den in die eine Hand nimmt und das Thinkpad in die andere ... hui) und ich die lange Akkulaufzeit in 80% der Fälle sowieso nicht brauche, habe ich mir bei campusdiscount.de für 39 Euro einen neuen 4cell Akku bestellt. Der 4cell "enhanced" kostet ja mehr als das doppelt (108 Euro), bringt aber nur maximal 1 Stunde mehr. Das war mir dann zu teuer.

Der 4cell hält ja wirklich nicht lange, aber für den Preis konnte ich nicht widerstehen. Immerhin sind es 280 Gramm Unterschied zum 8cell Akku. Bei dem Subnotebook eine große Differenz. Meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt, denn: "Hauptsache das Notebook funktioniert. Da brauchst du dir gar nichts neues kaufen!" :)

Gruß,
hoppe

PS: Der kleine 4cell ist aber wirklich schwach auf der Brust. Die Werte habe ich gerade auf notebookcheck.net gefunden

Idle, min. brightness, no WLAN: 225 minutes
Full-load, max brightness, WLAN: 56 minutes
Internet surfing, adapted brightness, WLAN: 133 minutes

http://www.notebookcheck.net/Review-IBM-Lenovo-Thinkpad-X60s-Notebook.3445.0.html
 
Ich "fahre" genau die gleichen Akku´s, wie HoppeSP und kann ihm nur zustimmen.
Die Laufzeiten decken sich.

Gruß Trimmi

Eine Anmerkung noch:

In der Ultrabase X6 sitzt das X60s nur wirklich fest, wenn der große Akku
angeschlagen ist. Mit dem kleinen 4 Zellen Akku wackelt es leicht, ganz leicht.
 
bittesehr:
 

Anhänge

  • X60s  8Cell 004.jpg
    X60s 8Cell 004.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 387
  • X60s  8Cell 003.jpg
    X60s 8Cell 003.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 403
  • X60s  8Cell 002.jpg
    X60s 8Cell 002.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 415
  • X60s  8Cell 001.jpg
    X60s 8Cell 001.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 416
  • X60s  8Cell 005.jpg
    X60s 8Cell 005.jpg
    96 KB · Aufrufe: 427
Kann jemand die 3,5 Stunden mit den enhanced Akku bestätigen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst mal diesen enhanced Akku anzuschaffen, da der 8-Zeller mir einfach zu klobig, der Slim-Akku mir aber einfach zu schwach ist. Mit letzterem schaffe ich etwa 1,5 Stunden. Grüße von

sbaitso
 
Also mit dem X60 und dem enhanced Akku schaff ich knappe drei. Allerdings auch schon die CPU auf 1GHZ und 0,95 Volt., Helligkeit auf mittel und Wlan an/ BT aus.

Also 3h sind schon möglich, ob das X60s durch den LV-CPU besser ist denke ich nicht, da bei mir die CPU auch undervoltet ist.

Subjektiv find ich den 8 Zellenakku, aber eigentlich gnaz angenehm, aber das ist eine persönliche Meinung. Aber den Enhanced würde ich mir wegen der P/L Verhältnisses nicht kaufen, wenn dann dirket den ganz großen.
 
Den "ganz großen" habe ich gerade verkauft - geht mir beim Tragen nämlich viel zu sehr auf die Schulter!
 
Original von sbaitso
Den "ganz großen" habe ich gerade verkauft - geht mir beim Tragen nämlich viel zu sehr auf die Schulter!

Echt den Unterschied spürst du? Krass.

Also ich hab lieber den großen Akku dabei und kann das netzteil zu hause lassen, denn für den Uni-Einsatz ist der kleine Akku einfach nicht geeignet.
 
Echt den Unterschied spürst du? Krass.

Naja, das Notebook hat inklusive Tasche und der max. 2 Mappen, die ich mit mir herumtrage, eine "kritische Masse". Etwas mehr und der Spaß wird zu schwer. Gewichtsreduktion ist für mich da das "A und O".

Die 7 Stunden, die ich mit dem 8Zeller schaffe, brauche ich außerdem nicht. 4 Stunden wären absolut ausreichend für meinen Gebrauch. Aber sowas gibt's ja leider nicht (6 Zellen wären super!).

Grüße von


sbaitso.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben