Bild vom R5*

eniem

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
49
Hallo!

Ich möchte mir ein Thinkpad T4* oder R5* zulegen. (nur kommen mir die R5* ziemlich dick vor). Deshalb frage ich, ob jemand von euch ein Foto eines Thinkpads in Originalgröße (von allen positionen?) hat? (oder wo ich sowas finden kann)

mlg
eniem
 
Ich habe auch immer gedacht, dass die T Modelle einen anderen Lüfter haben. Egal.

Das R ist größer und dicker als das T. Auf jeden Fall. Ich bin Besitzer eines R51 und muss sagen: Kauf dir ein T, wenn du das Geld hast. Diese Serie ist halt doch noch um ein Stück besser. Das R ist nicht zu groß. Es passt eigentlich genau. Zum Arbeiten ist es absolut angenehm. Es nimmt am Tisch nicht zu viel Platz ein und ist auch zum Herumtragen eigentlich praktisch.

Trotzdem: Das T ist besser verarbeitet, wie ich immer geglaubt habe hat es einen besseren Lüfter, es ist kleiner, etwas dünner.

Du greifst beim R nicht daneben, ärgerst dich aber spätestens dann damit rum, dass du kein T gekauft hast, wenn du ein T in der Hand hast.
 
Hi.

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden :)
Hier hast du noch ein paar Bilder von meinem R51 http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=76

Mittlerweile nutzt es sich aber schön ab, das hat auch was. Die Tastatur wird glatter und glänziger, beim 'c' ist ein kleines Stück der Beschriftung ab.
Da es aber mein Arbeitsnotebook ist, habe ich daran überhaupt nichts auszusetzen, die Tastatur bleibt perfekt.

Ansonsten muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Das T ist äusserlich einen Tick 'besser', wenn man das so sagen kann. Die Verarbeitungsqualität ist bei beiden gleich gut, das eine ist eben nur mit Plastik umhüllt, das andere mit einer Metalllegierung.
Das T ist ausserdem einen Tick kleiner, ich habe deswegen das R genommen, weil ich sowieso einen 15" haben wollte und da sehe ich keine großen Vorteile mehr für ein T-Modell. Wenn T, dann schon mit 14"er, weil sonst ist es genauso groß wie das R und nicht wirklich leichter.

Das mit dem Lüfter stimmt, in den T-Modellen mit separater GPU ist ein längerer Lüfter und Kühler verbaut, der anscheinend auch einen Tick leiser ist, dennoch läuft er unterm Strich genauso oft (die Kühlung ist nicht wirklich besser).
Über das Lüfterproblem kannst du hier genug lesen, nach ca. einem Jahr mit meinem R51 muss ich aber sagen, dass die Aktivierung von Powerplay auch im Netzmodus (die einzige 'Lösung') alles sehr angenehm macht. Ich weiß schon garnichtmehr, wann mein Lüfter läuft und im Sommer habe ich im Büro sowieso das Fenster offen, da ist Vögelzwitschern lauter als Lüfter surren :)

Man muss sich die Preise anschauen, ich habe keine aktuellen im Kopf. Ein Thinkpad aus der R-Serie sollte schon einen guten Preis haben (so war's bei mir), dann ist das R eine gute Alternative, für gutes Geld.
Je nach Ausstattung werden die Ts sehr teuer, wenn du das dann ausgeben willst, bekommst du mit einem T ein edleres Notebook in einer schönen Metallummantelung.

Mein R51 habe ich ab und an mal in der Hand und trage es zu Meetings, etc. Das 15" Modell ist dafür natürlich nicht geschaffen, etwas zu groß, etwas zu schwer meiner Meinung nach. Wer aber 100% mobil sein will, wird auch mit einem T nicht glücklich, dafür gibt es die Xe. So, genug geschwafelt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben