Bild vom R5*

eniem

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
49
Hallo!

Ich möchte mir ein Thinkpad T4* oder R5* zulegen. (nur kommen mir die R5* ziemlich dick vor). Deshalb frage ich, ob jemand von euch ein Foto eines Thinkpads in Originalgröße (von allen positionen?) hat? (oder wo ich sowas finden kann)

mlg
eniem
 
Öhm, okay, ich mach dir welche. Von allen Positionen? Pft, köi. Warte.
 
1GB ram habe ich auch... und vor allem ein staubfreies thinkpad :D
 
wie "liegt" das R5* eigentlich so in der Hand?
ist es 'zu' dick, oder normal, wie jedes andere notebook auch?

bzw. ist es laut, wen der lüfter läuft?
 
Es ist nicht dünn und nicht dick. Eigentlich ein gutes Mittelmaß. Dafür ists einigermaßen leicht. Was es aber von den anderen Notebooks unterscheidet ist die geniale Verarbeitungsqualität. Dadurch ists "handlicher", transportabler.

"Wenn" der Lüfter läuft, bleibts absolut vertretbar. Wenn ich da an Acer und Medion denke, die ich mal Probehören "musste", ist das IBM ein richtiger Leisetreter. Soll ich mit der Digicam ne Tonaufnahme machen? :)
 
Das R51 unterschiedet sich von der Lautstärke nich grossartig vom T42. Ist beides die gleiche Technik drin.
 
In allen? Bin mir da nicht sicher. Aber bringt der was in Sachen Lautstärke? Die T-Modelle, welche ich bisseher gesehen haben waren jedenfalls mit meinem R51 vergleichbar.
 
Würde mich auch interessieren, wie sich der long fan verhält. Mein T41 hört sich übrigens genau so an, wenn der Lüfter läuft! :x
 
Der "long fan", ist - wie der Name schon sagt - länger als der "short fan" und kühlt auf diese Weise nich nur die CPU, sondern auch die GPU
 
ah, danke.

muss man den selber nachrüsten oder ist das ein original-ibm-teil?
 
ist ein original IBM Teil. In ein R51 bekommt man das Teil aber nur hinein, wenn man die Firewire Schnittstelle rausnimmt.

Ber da ja die aktuellen T unf R Modelle die gleichen Lüfterprobleme haben nützt wohl der Longfan auch nicht wirklich viel.
 
Das ist die erste Erklährung, warum die T Modelle keine FireWire Schnittstelle haben. Das macht wirklich Sinn.

Aber was für Lüfterprobleme meinst Du?
Vielleicht weiß ich noch nicht das ich eines habe?
 
Das bei grösseren ATI Karten der Lüfter ohne Powerplay sehr oft bzw. dauerhauft läuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben