T440p Bild färbt sich rot - Win10 V1903

Wie ich hier im Thread letztes Jahr gepostet hatte gabs bei mir das selbe phänomen.
Ich hatte niemals den Nachtmodus benutzt und ist laut Einstellung deaktiviert.

Das Problem war irgnedwann einfach weg.
Da es in verschiedenen win10 Versionen aufgetreten ist vermute ich einen Treiber Bug.

Somit bleibt nur Grafik Treiber aktualisieren und hoffen.
 
Letztes Jahr kurz vor dem Treffen in Münster am 07.12.2019 hatte ich auch immer mal wieder leichte Verfärbungen ins Rote auf meinem Display HD+ am T530.
Nachtmodus war niemals an. Hatte ihn nach Lesen in diesem Thread einmal aktiviert und direkt wieder entfernt. Keine Änderung.

Ich kann jetzt nicht genau sagen, mit welchem Update die Verfärbungen aufgehört haben, aber seit Februar habe ich keine Probleme mehr. :thumbup:

Hätte fast mein HD-Ersatzdisplay eingebaut. :(
 
Erledigt: Problem gelöst!

Also, kurz zur info:

Panel ist ausgeschlossen. Ein zweiter (Sogar dritter Monitor) an der Dockingstation zeigte immer zeitgleich mit dem internen Display das exakt gleiche Verhalten.
Den Nachtmodus hatte ich noch nie aktiviert, aber auch schon sehr früh im Verlauf ausschließen können.
Nachdem das Problem zuerst nur Sporadisch, später dann bis zu 100X am Tag passierte, habe ich das Pferd in Richtung defekter GraKa vermutet, also das System auf die etwas Leistungshungrigere Zweitkarte gelenkt und die erste Zwangsabgeschaltet...
Um hier aber weiter zu spielen hab ich mittlerweile den letzten NVIDIA Treiber extrahiert, manuell installiert - Und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf - Ich betrachte das Problem damit also als behoben!

Und genau wie @gatasa war auch ich einen Milimeter davor, ein neues Panel zu verbauen!
Da meine Störungen im System aber nicht mehr aktuell sind, erspare ich mir damit die Linux-Experimente! Falls also noch Fragen sind, ich stehe da gern zur Verfügung...
 
Interessantes Spielchen mit dem Treiber. - Schön, dass es zum Erfolg geführt hat. :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben