Bezugsquelle ThinkPad-Ersatzteile für Endkunden

derball2008

New member
Themenstarter
Hallo,

auf der Suche nach Ersatzteilen für ThinkPad bin ich auf folgende Seite gestoßen:
www.ibm.com/shop/de/parts/
Dieser Shop ist leider nur für Geschäftskunden vorgesehen. Gibt es für Endkunden weitere Bezugsquellen, wo man Ersatzteile anhand der FRU bestellen kann?

Grüße

Die meisten Teile findet man auf ebay.com oder AliExpress.

Wie sieht's hier mit Imitaten aus oder sind Teile mit angegebener FRU weniger gefährdet?

Kommt auf das Teil an. Nachbau Akkus gibt es viele, aber dass irgendjemand mal eine Tastatur nachbaut oder Display und das ganze auch noch rentabel hinbekommt, das will ich mal erleben. Grundsätzlich, Gefährung durch Imitate geht gegen 0%. Das schließt aber nicht aus dass man dich übers Ohr haut. 100% sicherheit gibt es bei ThinkSpot, aber das ist extrem teuer. (schließlich wird da einfach von der genannten Quelle für dich bestellt)

Hi, ich würde noch MK-Elektronik in den Raum werfen.

Nobby

Kommt auf das Teil an. Nachbau Akkus gibt es viele, aber dass irgendjemand mal eine Tastatur nachbaut oder Display und das ganze auch noch rentabel hinbekommt, das will ich mal erleben. Grundsätzlich, Gefährung durch Imitate geht gegen 0%. Das schließt aber nicht aus dass man dich übers Ohr haut.

Wichtig sind da schon so kleine Feinheiten. "Keyboard for T400" ist ein Unterschied zu "T400 keyboard". Ersteres bezeichnet eher einen Nachbau, letzteres eher ein Originalteil. "Genuine" und "original" im Titel helfen manchmal, aber auch da wird manchmal noch ein bisschen getrickst. Daher ein bisschen Augen offen halten, das sollte man aber eh immer.

Wichtig sind da schon so kleine Feinheiten. "Keyboard for T400" ist ein Unterschied zu "T400 keyboard". Ersteres bezeichnet eher einen Nachbau, letzteres eher ein Originalteil. "Genuine" und "original" im Titel helfen manchmal, aber auch da wird manchmal noch ein bisschen getrickst. Daher ein bisschen Augen offen halten, das sollte man aber eh immer.

Gibt es Nachbautastaturen überhaupt? Habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Moin,
Originalteile gibt es hier. Einfach die FRU in die Schnellsuche einfügen.
Hat aber auch seinen Preis.

gruß

Gibt es Nachbautastaturen überhaupt? Habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.
da ganze modelle "gefälscht" wurden, gibt es logischerweise auch gefälschte tastaturen, oder ?
viele händler wissen doch gar nicht ob sie da ein orginal verkaufen oder eine kopie, wenn das entsprechende teil nicht gerade zu seiner spezialitäht zählt,
nicht vergebens findet man auch bei amazon sehr viele fälschungen die als orginal verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keinen einzigen "gefälschten" ThinkPad mitbekommen.

Originalersatzeile kann man auch direkt bei IBM bestellen: http://www-304.ibm.com/shop/europe/...=3063814&storeId=276&catalogId=-276&langId=-3 Sind dann halt auch die "Originalpreise" :D

Ich habe noch keinen einzigen "gefälschten" ThinkPad mitbekommen.
Gab es aber tatsächlich: http://www.mobilegeeks.de/thinkpad-x200-klon-aus-china-mit-116-hd-display-atom-cpu-fur-200-euro/ Hat aber keine Relevanz, denke nicht dass diese Teile hier jemals aufgetaucht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil kann die Aussage von Akira bezüglich thinkspot in keinster Weise bestätigen. Vor allen Dingen ein absolut toller Service der nichts zu wünschen übrig lässt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben