T440s Bezugsquelle für den internen Akku 45N1773?

alles_banane_de

New member
Registriert
5 Mai 2010
Beiträge
17
Moin,

der festverbaute interne Akku meines T440s hat leider schon ziemlich an Kapazität verloren, da nur noch 13mWh von 23mWh abgerufen werden können.
Deshalb würde ich gerne den Akku austauschen, was an für sich ja auch kein großes Problem darstellt, aber leider finde ich keine "seriöse" Bezugsquelle für den Akku.
Bis auf ein paar mehr oder wenige seriöse Angebote bei Ebay konnte ich den Akku nirgends finden. Es handelt sich um den 45N1773 vom Hersteller Sanyo.

Hat von euch vielleicht jemand in diesem Zusammenhang einen Tipp, wo ich den Akku günstig beziehen könnte?

Es gab doch auch mal für Windows 7 und ich meine auch Windows 8 von Lenovo eine Software, womit man die Ladeschwellen des Akkus einstellen konnte und sowas.
Gibt es diese noch für Windows 10 oder ist die gar nicht mehr verfügbar? Ich erinnere mich leider auch nicht mehr, wie die Software genau hieß, aber die war speziell für die Akkus und man konnte zahlreiche Einstellungen vornehmen.

Grüße
die Banane
 
aber leider finde ich keine "seriöse" Bezugsquelle für den Akku.
Habe gerade mal nachgeschaut bei IBM (Seriöser geht nicht....) da ich auch noch Ersatzteile benötige.

45N1773 ist leider erst innerhalb 4 Wochen lieferbar und würde Brutto 65EUR kosten
45N1125 auch von Sanyo auch 4 Wochen Wartezeit.
45N1111 von (ausgerechnet) Sony ist in 2 Wochen leferbar...



Es gab doch auch mal für Windows 7 und ich meine auch Windows 8 von Lenovo eine Software, womit man die Ladeschwellen des Akkus einstellen konnte und sowas.
Du meinst sicherlich den Energie-manager ?
Unter Win 10 wohl nur mit einigen Tricks installierbar, dafür gibt es jetzt den Lenovo Companion
 
Vielen dank schon mal für eure Rückmeldung.
@laptopheaven: genau, ich meinte den Energie Manager. Dank dir bin ich jetzt erstmal aufmerksam geworden auf Lenovo Companion, was ähnliche Funktionen bietet, aber m.E. etwas unübersichtlich ist.
Mein interner Akku wird auch dort schon als "fehlerhaft" bezeichnet und ist leuchtend rot markiert, aber leider verweist die Software auf keine weiteren Informationen dazu.

@Mr. Natural: danke für den Hinweis! Da es ja anscheinend mehrere Versionen bzw. Artikelnummern zu diesem Akku gibt, sei die Frage gestattet, um welches Fabrikat es sich bei deiner angebotenen Version handelt?

Habt ihr zufällig auch ähnliche Erfahrungen bzgl. der nachlassenden Kapazität des internen Akkus? Der interne Akku hat bei mir knapp 50% seiner Kapazität verloren, aber hat nur ca. 320 Ladezyklen wohingegen der wechselbare 68 Akku mehr als 640 Ladezyklen hat und noch 85% seiner Kapazität besitzt.
 
Hi,

die meisten sind 45N1111, es sind aber auch 45N1773 dabei.

Viele Grüße
Matt
 
@ alles_banane_de: Der interne Akku hat bei mir knapp 50% seiner Kapazität verloren, aber hat nur ca. 320 Ladezyklen wohingegen der wechselbare 68 Akku mehr als 640 Ladezyklen hat und noch 85% seiner Kapazität besitzt.

Hallo alles_banane_de,

Die Lebenssdauer des Akkus hängt ganz davon ab wie du ihn genutzt hast. D. h. wenn du den internen Akku immer nur bis ca. 40 Prozent entladen hast, ist es möglich, dass er deshalb früher den Geist aufgibt. Außerdem ist es möglich, dass sich die Hersteller der Zellen der Akkus unterscheiden. Das habe ich nämlich derzeit beim T61 von meinem Vater, er hat den 9 Zeller Akku mit Zellen von Sanyo und ca. 210 Zyklen und nur noch etwas über 37 Wh Kapazität. Mein R61 hat den selben Akku, allerdings mit Zellen von Panasonic, der hat 303 Zyklen und 48 Wh.

Also du siehst, die Lebensdauer hängt von mehreren Faktoren ab.

mfg.

tapet

Ps den Hersteller der Zellen kann mit dem Energiemanager bzw. dem Powermanager ausgelesen werden
. Wie es beim Programm für Win 10 ist weis ich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben