Bezugsquelle 14.1" UXGA Display - SHARP LQ141U1LH02

Adun

Active member
Hey,

ich hoffe mir kann jemand helfen, evtl kennt ihr ja einige inoffiziellen Händler für Displays:

Ich suche für einen 14.1" T43 UXGA (1600x1200) Mod ein SHARP LQ141U1LH02 Display. Habe viele google Ergebnisse durchgeschaut aber die Preise sind übertreiben (sprich nicht auf lager) oder die Händler sind ehrlich und es steht "SOLD" da...
So Günstig wie möglich. Habe gesehen, dass das Display vor 3 Jahren für 60USD weggegangen ist.

Das ist noch kein Kaufgesuch, erstmal eine Orientierung was den Preis angeht.

Das Display soll anscheinend aus einem Dell Inspirion 4100 kommen/in einem solchen enthalten sein

Es geht mir Hauptsächlich um dieses Display, wenn ich andere nehme, werde ich ggfs ein paar Pins vom MB entfernen müssen oder das EEPROM flashen müssen, letzteres geht über meine Kentnisse.Aaber wenn jemand ein UXGA Display kennt welches auch für den MOD geeignet ist, dann bitte melden! :)

Zuletzt bearbeitet:
hopps :(

Hat denn keiner einen Tipp für ein 14.1" UXGA Display?

Hehe hatte ich auch vor ;)

Aber nie eins bekommen. Aber ich find auf 15" 1600x1200 schon fast zu klein wenns nicht direkt vor einem steht. Aber andereseits da mit 1440x900 aufm 12" gefallen könnt das echt schnieke sein ^^

Viel Glück

Ich dachte mir auch, ob ich auf ein R52 oder T61 Umsteigen soll, aber ich wollte doch beim T43 bleiben da es eine kleine persönliche Herausvorderung ist :)

Einzige was mir am T43 fehlt ist ein gescheiter Prozessor. werde dann jetzt dank Pin Mod 2.26Ghz haben, aber ein c2d wäre fein gewesen

Mir wäre QXGA eigentlich noch lieber aber die bekomme ich nicht ins Gehäuse :(

@Thome, danke für den Link, das habe ich doch glatt übersehen! Habe ihm mal geschrieben!

@vge, doch das Display ist dort gelistet ;) Ich habe die Liste schon vor einigen Tagen durchgesehen, wollte aber nach einer günstigern Alternative ausschau halten. Das Display dort würde mich sicherlich 80€+ aus den von dir genannten Gründen kosten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte zumindest mit dem T40 das Problem das die Möhre teils schon mit 1400x1050 "extremst" überlastet war .. auch nur bei Konsolenklamotten.

Ich würd erstmal mit nem externen Monitor testen udn schauen ob die Kiste das Packt / dir die geschwindigkeit reicht.

Grüße

Warum steigst du nicht auf ein T60 15" um? Das sind sehr solide Geräte und das QXGA Display passt ohne weiteres rein. Vor Flexing muss man auch keine Angst haben. Einen Core 2 Duo gibt es auch noch obendrauf.;)

Flexinggefahr besteht doch nur bei den ATI Modellen, oder nicht?

Ja, die Teile wären viel viel Billiger für ein T6x aber das Gerät habe ich nicht und Kaufen wollte ich mir keines, da fehlt mir das Geld dazu. Deshalb diese "grobe" Orientierung wie teuer das Display sein wird :(

Afair flexxt bei nem T4X die North/Southbridge .. UND die ATI ;)

Ergo ..

:pinch:

da fällt mir doch grad ein, auf Akku ist das T43 manchmal hängen geblieben, Displaybeleuchtung wurde leicht dunkler und nichts reagierte mehr - ist das Felxing?
Powerknopf ca 1 sek drücken reicht schon um es auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein T43 mit Intel GPU hast, die können eh nur XGA ansteuern...

WHAT?

th_Smiley-Shock.gif

Mist - bist du dir da ganz sicher? das T43 gibt es doch auch mit SXGA+ z.B. dann sollte UXGA doch auch gehen

Laut dem Datenblatt der GMA 900 sollte es gehen
http://www.intel.com/products/chipsets/gma900/gma900.pdf

Hab hier nochmal n Thread gefunden, die Intel kommt nitmals mit SXGA+ zurecht - schitt -.-

Zuletzt bearbeitet:
extern kann die gma mehr ansteuern, aber intern geht nur XGA ;)
Gut dass du noch keine Kohle in ein Panel investiert hast :D

Ja, das wäre ja zu schön gewesen. Als Server wäre es mir aber zu schade - ach verdammt.

Danke für den Hinweis!!!!

Ich habe 2 Stück T42p mit ATI Fire GL, die beide (!) mit UXGA Display funktionieren und
von mir von SXGA+ auf UXGA umgerüstet wurden. Geht problemlos! Performance ok!
Warum sollte das bei einem T43 nicht gehen? Weils ein "T43p" sein müsste?

Gruß

Hendrik

Es geht um T43 mit INTEL Grafik. Die Kann intern nunmal nur XGA !

Es geht um T43 mit INTEL Grafik. Die Kann intern nunmal nur XGA !
War gerade auf der Suche nach etwas anderem und sehe diesen älteren Thread und möchte die Aussage korrigieren:
ThinkPad T43 (1871-W4A)
Based on 1871-CTO: P M 730(1.6GHz), 512MB RAM, 40GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, Intel 900, CDRW/DVD, Intel 802.11bg wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

T43 mit Intel kann mindestens SXGA+, ich nutze die o.g. Maschine mit Flexview-Display als leisen Fernseher. Ich nehme an , daß es auch UXGA unterstützt, habe mal ein R52 mit Intel-Grafik und UXGA als Arbeitsrechner gehabt. AFAIR war die Unterstützung vom Kabel abhängig.

Gruß
hansmxxx

Du hast 15"

Es geht hier um die 14" Geräte.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben