Bezugsberechtigung Nachweis als Lehrer

martin_d

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kurze Frage: Was braucht man als Nachweis für die Lenovo Rabatte, wenn man Lehrer ist??? Als Student oder Schüler hat man ja seinen Ausweis/Studienbescheinigung, aber als Lehrer, mh ...?

- Martin

Bezugsberechtigung als Lehrer

Ins Schulsekretariat gehen, Bescheinigung als Lehrkraft mit Schulstempel ausstellen lasssen. Die Bescheinigung gibt es alleine schon deswegen, um bei Verlagen Bücher samt Lösungsheften zu bestellen. Alternativ: Besoldungsbescheinigung des Landesbesoldungsamtes sollte auch ausreichen!

Gleich noch ne Frage hinterher: ich werde demnächst als Dozent
an einer VHS tätig; ist das auch eine Begründung für einen
Lehrerrabett wegen Lenovo product placement?

Grüße Peter

Tätigkeit an der VHS

Die VHS ist ja eine anerkannte Bildungseinrichtung, die ja auch von der öffentlichen Hand getragen wird. Sollte auch machbar sein, obwohl ich davon in den Bezugbestimmungen von Lenovo nichts gelesen habe. An eine mir bekannten VHS wurden für Computerkurse Notebooks von ASUS über das Bildungsprogramm angeschafft, für die Dozenten fiel dabei auch etwas ab :thumbsup: !
Mit ok1.de haben wir ja den richtigen Ansprechpartner!

Sorry fürs Offtopic, habe nur eine Frage an unsern Dozenten hier. Welchen Bildungsweg muss man für diesen Beruf eigentlich gehen? Ein Lehramtstudium wirds ja nicht sein, oder?

Falls du mich meinst, ich habe ein Diplom in einem mathematisch-naturwissenschaftlichen
Fach. Wenn du aber auf die Bezahlung dieses Nebenbei-Jobs schaust, ist die Hauptvoraussetzung
für so eine Tätigkeit eine Riesenportion Idealismus :D

Die Angebote gelten natürlich auch für Lehrkräfte die bei der VHS oder ähnlichen Bildungseinrichtungen tätig sind. Es gibt keine Formvorschrift für den Nachweis, ein Zweizeiler mit Unterschrift/Firmenstempel reicht in jedem Fall aus.

Gruß Andy

Dozentenbescheinigung

[quote='msiraider',index.php?page=Thread&postID=585885#post585885]Sorry fürs Offtopic, habe nur eine Frage an unsern Dozenten hier. Welchen Bildungsweg muss man für diesen Beruf eigentlich gehen? Ein Lehramtstudium wirds ja nicht sein, oder?[/quote]Aber sicher doch, soweit Du ein Staatsexamen hast, stehen Dir doch auch in der Erwachsenenbildung viele Wege offen! An einer VHS zählt ja die Eignung und Erfahrung, viele Dozenten sind "Nichtstudierte", was der Sache keinen Abbruch tut - im Gegenteil.
Hauptsache, die Bescheinigung trägt einen Stempel einer anerkannten Bildungseinrichtung!
Andy hat ja schon alles beantwortet!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben